DF Deutsche Finance Investment Fund 23 - Club Deal UK Logistik
Sie interessieren sich für die Beteiligung DF Deutsche Finance Investment Fund 23 - Club Deal UK Logistik? Gerne senden wir Ihnen kostenlos ein Angebot mit allen Unterlagen per E-Mail oder Post zu.
Eckdaten
| Initiator | Deutsche Finance |
|---|---|
| Bezeichnung | DF Deutsche Finance Investment Fund 23 - Club Deal UK Logistik |
| Klassifizierung | Alternativer Investmentfonds (AIF) |
| Segment | Immobilien Ausland |
| Land | Großbritannien |
| Investitionsobjekte | Portfolio von Logistikimmobilien in Großbritannien |
| Prognostizierte Ausschüttungen | 145 % |
| Mindestanlage | 10.000 GBP |
| Geplante Laufzeit | 4 Jahre |
| Bemerkung | Wiederaufnahme in den Vertrieb! |
Deutsche Finance Investment Fund 23 - Club Deal UK Logistik - Investition in Logistikimmobilien
Mit dem AIF haben Privatanleger die Möglichkeit, gemeinsam mit finanzstarken institutionellen Investoren in den Aufbau eines renditestarken Portfolios von Logistikimmobilien zu investieren. Die Immobilien befinden sich in erstklassigen städtischen oder stadtnahen Industrie- und Logistikstandorten in Großbritannien.
Logistikimmobilien übernehmen eine wichtige Rolle für die Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Gütern und sind essentiell für die Industrie, Handel, und Versorgung. Ein erstes Portfolio, bestehend aus sechs Anlageobjekten, steht bereits fest. Zusätzlich wird der Investmentfonds mittelbar als Co-Investor in weitere gewerblich genutzte Logistikimmobilien investieren.
Anleger profitieren von einem prognostizierten Gesamtmittelrückfluss in Höhe von 145 % bei einer geplanten Laufzeit von 4 Jahren. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 GBP.
Eckdaten im Überblick
- Aufbau eines renditestarken Portfolios von Logistikimmobilien
- Erstklassige städtische oder stadtnahe Industrie- und Logistikstandorten in Großbritannien
- Startportfolio mit 6 Logistikimmobilien
- Prognostizierter Gesamtmittelrückfluss 145 %
- geplante Laufzeit bis 31.12.2027
- Mindestbeteiligung 10.000 GBP
Investitionsupdate
Nach erfolgreicher Platzierung des Fonds Ende 2024 wird das Angebot für kurze Zeit wieder in den Vertrieb aufgenommen. Derzeit besteht das Immobilienportfolio aus 11 Anlageobjekten und 22 Gebäude. Seit dem Ankauf diverser Immobilienobjekte fanden einige Mietvertragsanpassungen statt, wodurch die Gesamtmiete des Logistikimmobilien-Portfolios bereits um ca. 13 % gesteigert werden konnte. Die Vermietungsquote liegt aktuell bei fast 99 %. Weitere mittelbare Investitionen in gewerblich genutzte Logistikimmobilien im Vereinigten Königreich sind geplant. (August 2025)
Zum Zeitpunkt der Prospekterstellung hat der Fonds bereits in ein erstes Portfolio, bestehend aus sechs Anlageobjekten, investiert. Die Anlageobjekte liegen in Logistik-Kernmärkten von Großbritannien in der Nähe von Verkehrsknotenpunkten mit sehr guter Erreichbarkeit. Zwei Objekte befinden sich am nördlichen Stadtrand von London, zwei weitere Objekte liegen im Süden von London. Sie sind sehr gut an das Autobahnnetz angebunden. Die weiteren Objekte befinden sich in Manchester, einem sehr etablierten Industrie- und Logstikstandort, sowie in der Gegend um Nottingham in Mittelengland. Der Fonds wird zudem mittelbar als Co-Investor in weitere gewerblich genutzte Logistikimmobilien (mit einer Nutzfläche von mind. 300 qm) in Großbritannien investieren. (September 2023)
Ratings, Analysen, Bewertungen
kapital-markt intern: Aus der Sicht der Analysten von k-mi bietet der Fonds eine attraktive Möglichkeit zur internationalen Diversifizierung im britischen Logistikimmobilienmarkt bei relativ kurzer Kapitalbindung und nahezu ohne Blindpool-Risiken, so dass eine Beteiligung unter anderem zur Risikostreuung sehr gut geeignet ist. Durch die Investition in ein überwiegend feststehendes, regional gestreutes Portfolio mit Wertsteigerungspotenzial und einem diversifizierten Mieter-Mix ergibt sich ein interessantes Rendite-Risiko-Profil.
Der Initiator
Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist spezialisiert auf institutionelle Private Market-Investments in den Bereichen Immobilien, Private Equity Real Estate und Infrastruktur. Der Fokus liegt dabei auf Investments mit Wertsteigerungspotential und kurzer Laufzeit. Danke ihres hervorragenden weltweiten Netzwerks zu institutionellen Partnern verfügt die DEUTSCHE FINANCE GROUP über einen Zugang zu allen bedeutenden internationalen Märkten.
Die Zeichnung eines Alternativen Investmentfonds (AIF) nach dem Kapitalanlagegesetz kann ausschließlich auf Grundlage der entsprechenden Verkaufsunterlagen (Verkaufsprospekt, Wesentliche Anlegerinformationen) erfolgen. Die prognostizierten Auszahlungen können geringer oder vollständig ausfallen. Der Erwerb eines AIF ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen (Totalverlust). Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt. Die Verkaufsunterlagen sind kostenlos im Internet unter www.aad-fondsdiscount.de oder bei AAD Fondsdiscount GmbH, Haspelstraße 1, 35037 Marburg erhältlich.