Flossbach von Storch Bond Opportunities R – Erstklassiger Rentenfonds mit hoher Outperformance

Flossbach von Storch Bond Opportunities R – Erstklassiger Rentenfonds mit hoher Outperformance

Durch die historische Zinswende der Zentralbanken haben Anleihen jedoch wieder an Attraktivität gewonnen. Es kann sich daher lohnen, Anleihen zu einem festen Bestandteil eines diversifizierten Portfolios zu machen, denn sie können Schwankungen abfedern und zu langfristig konstanten Erträgen beitragen.

 

Top Rentenfonds im aktuellen Marktumfeld

Der Rentenfonds Flossbach von Storch – Bond Opportunities R (WKN A0RCKL) zählt zu den absoluten Top-Rentenfonds und konnte in den letzten turbulenten zehn Jahren überzeugen: Er trotzte Hochzins- Niedrigzins-, Bullen und Bärenmärkten.

Er ist ein global diversifizierter Rentenfonds mit Fokus auf Unternehmensanleihen, Staatsanleihen und Covered Bonds, der reale Renditen erwirtschaftet und sich dabei weder an Benchmarks noch am Urteil großer Ratingagenturen orientiert. Der Fonds nutzt flexibel die Chancen des gesamten Rentenmarktes. Die Titel werden im Rahmen eines fundamentalen Research- und Analyseprozesses ausgewählt. Die Anlagestrategie umfasst hauseigene Bewertungsmodelle, ESGIntegration, Engagement und Voting. Der Teilfonds wird aktiv und nicht anhand eines Indexes als Bezugsgrundlage verwaltet.

Wertentwicklung Flossbach von Storch - Bond Opportunities R vs Anleihenindex Bloomberg Global Aggregate TR Index Hdg. EUR

Überdurchschnittliche Performance

Der Fonds hat in den letzten Jahren eine überdurchschnittliche Performance gezeigt, denn trotz der stürmischen letzten zehn Jahre ist die Bilanz des Fonds sehr positiv. Im Vergleich dazu hat der globale Rentenmarkt, gemessen am Bloomberg Global Aggregate TR Index Hdg. EUR, über zehn Jahre mit kumuliert 2,5 % sehr wenig verdient.

Über die vergangenen fünf Jahre erreichte der Fonds eine Wertentwicklung von 15,70 %, über die vergangenen zehn Jahre von 39,87 % und gehört damit zu den besten Rentenfonds (Stand: 31.12.2023). Zudem ist er mit Top-Ratings u.a. von Morningstar ausgezeichnet.

Indexierte Wertentwicklung Flossbach von Storch - Bond Opportunities R

Investitionsansatz

Grund für die hervorragende Leistung des Flossbach Fonds ist vor allem seine sehr flexible Anlagestrategie, durch die ein konstanter Mehrwert erwirtschaftet werden konnte. Die Schwankungsbreite des Fondspreises hielt sich in Grenzen, der kumulierte Mehrertrag bildete sich stetig über die Zeit aus und erfüllt damit ein Kriterium, das für die aktuelle Zeit sehr wichtig ist: Er ist flexibel und passt sich den Gegebenheiten an.

Kunden von AAD Fondsdiscount kaufen den Flossbach von Storch – Bond Opportunities R mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag. Sollten Sie noch kein Depot über uns eröffnet haben, können Sie hier gerne die entsprechenden Depoteröffnungsunterlagen anfordern. Bereits bestehende Depots können über einen Vermittlerwechsel ebenfalls von unseren Konditionen profitieren.

Fonds zur Meldung