754 Mio. Euro Rekordausschüttung – MIG-Fonds beenden BioNTech-Beteiligung

Nach vier bereits vollzogenen Auszahlungen ist nun mit einer fünften Auszahlung eine beeindruckende Exit-Serie zu Ende gegangen, denn HMW schließt mit BioNTech V, der fünften Teilausschüttung der BioNTech-Beteiligung, den Exit ab. Die Gesamtausschüttung (nach Abzug von Veräußerungskosten und erfolgsabhängiger Tantiemen) der MIG Fonds 7, 8 und 9 beträgt grandiose 754 Millionen Euro – eine Rekordsumme. „Die herausragende Leistung von BioNTech und ihrer Gründer Dr. Özlem Türeci und Prof. Ugur Sahin in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung des ersten zugelassenen Impfstoffes gegen Covid-19 mündete auch in einer sehr erfreulichen Entwicklung des Börsenkurses der BioNTech SE. Wir nutzten dies, um für unsere Anleger im Rahmen der Teil-Exits erhebliche Gewinne zu realisieren“, so Michael Motschmann, General Partner der MIG AG.

Derzeit können Anleger noch in den aktuellen MIG Fonds, den MIG Fonds 16, investieren, der sich jedoch in seinem Platzierungsfinale befindet und aus der freien Platzierung bereits rausgenommen wurde. Aufgrund der starken Nachfrage nach dem Erfolgsfonds wurde die erste Überzeichnungsreserve mit 20 Millionen Euro geöffnet, da das reguläre Volumen mit 100 Millionen Euro nicht mehr für alle Anlegeranfragen ausreichte. Ein exklusives Kontingent wurde jedoch reserviert.

Mit dem MIG Fonds 16 investieren Anleger breit diversifiziert in junge, innovative Unternehmen mit einem deutlichen Alleinstellungsmerkmal. In den Beteiligungsunternehmen wird dadurch die Entwicklung neuartiger Produkte oder bahnbrechender Technologien in Wachstumsmärkten finanziert. Anleger können entweder eine Einmalanlage oder ein Teilzahlungsmodell mit Capital Calls wählen. Die Laufzeit endet 2032, die Mindestanlagesumme liegt bei 5.000 Euro.

Kurz vor Schließung - jetzt noch investieren!