Buss Containerangebot bereits zur Hälfte platziert

Die Nachfrage nach der Beteiligung Buss Container 79 – Zins 2022 ist sehr hoch. Nach nur vier Wochen ist über die Hälfte des verfügbaren Volumens platziert.

Marc Nagel, Geschäftsführer von Buss Capital Invest, erklärt den Grund für die hohe Nachfrage: „Durch die mittelbare Investition in eine bestehende Containerflotte können wir konkret zeigen in welche Containertypen investiert wird, wer die Mieter sind und wie die Restmietlaufzeiten sind. Wir haben keinen Blindpool. Die Erlösplanung basiert daher auch wesentlich auf Ist-Werten statt auf bloßen Annahmen. Die Risikostreuung ist ebenfalls keine bloße Zielvorstellung, sondern ganz konkret umgesetzt. Das führt zu einer hohen Planungssicherheit. Gerade in unsicheren Zeiten ein wesentlicher Entscheidungsfaktor.“

Die Vermögensanlage ist in Form einer nachrangigen Namensschuldverschreibung strukturiert. Anleger investieren in ein Portfolio aus Standard,- Tank- und Kühlcontainern. Das Containerportfolio ist an über 300 Mieter vermietet. Rund 80 % der Mieteinnahmen sind von den Top-15-Reedereien der Welt durch langfristige Mietverträge gesichert. Die Laufzeit beträgt 2,75 Jahre bis 3,75 Jahre, abhängig vom Zeitpunkt der vollständigen Einzahlung des Erwerbspreises und ohne Verlängerung der Emittentin. Anleger profitieren von einer prognostizierten Verzinsung in Höhe von 4,0 % p.a. Die Zinszahlung erfolgt vierteljährlich. Der Gesamtmittelrückfluss beträgt laut Prognose 114,0 %. Die Rückzahlung von genau 100 % zzgl. letzter Zinszahlung erfolgt am Laufzeitende. Beteiligen können sich Anleger ab 10.000 Euro.

Jetzt in Containerleasing investieren!