DWS Concept Kaldemorgen überzeugt mit Top-Risikomanagement

Die Rating Agentur Scope hat den DWS Concept Kaldemorgen mit dem Top-Rating „A“ bewertet. In der Vergleichsgruppe „Absolute Return Multi Strategy High Risk“ gehört der Fonds damit nach Aussage von Scope zu den Spitzenprodukten. Eine deutlich bessere Wertentwicklung des Fonds gegenüber der Vergleichsgruppe bei einem gleichzeitig niedrigeren maximalen Verlust war Grund für den Aufstieg in die höchste Rating-Kategorie.
Anleger haben im vergangenen Jahr 3,7 Milliarden Euro neue Gelder dem DWS Concept Kaldemorgen anvertraut. Das verwaltete Fondsvermögen beträgt derzeit mehr als elf Milliarden Euro. Laut Scope konnten viele Absolute Return-Konzepte in der Summe nicht überzeugen, der DWS Fonds sei eine positive Ausnahme gewesen. „Der DWS Concept Kaldemorgen überzeugt durch eine Kombination aus Fondsmanagerveteran Kaldemorgen und seinem exzellenten Team sowie einem gut aufgestellten Risikomanagement, das den Managern erlaubt, an steigenden Märkten zu partizipieren, ohne dabei die Verlustrisiken aus dem Auge zu verlieren“, so Scope.

Fonds zur Meldung