Erneuter Fondsmanagerwechsel bei ÖKOWORLD

Nedim Kaplan, der Managing Director von ÖKOWORLD LUX S.A. ist neuer Leiter Portfoliomanagement des Unternehmens. Er folgt in dieser Position Alexander Funk, dessen Ausscheiden in einem partnerschaftlichen Übereinkommen vereinbart wurde. Anfang 2023 verließ bereits der damalige Ökoworld-Fondsmanager Alexander Mozer das Unternehmen.

„Nedim Kaplan verfügt über einen mehr als 20-jährigen Erfahrungsschatz im institutionellen Asset Management und im Investment Banking. Wir freuen uns sehr, diese Position mit einem versierten Manager aus unseren eigenen Reihen nachbesetzen zu können“, erklärt Andrea Machost, Vorstand von ÖKOWORLD. Der Diplom-Kaufmann Nedim Kaplan ist seit 2012 für die ÖKOWORLD tätig. 2022 wurde er stellvertretender Leiter Portfoliomanagement und im Sommer 2023 Managing Director.

Wer derzeit Geld nachhaltig anlegen will, dem stehen viele Möglichkeiten offen, denn die Auswahl und Vielfalt an nachhaltigen Fonds nimmt stetig zu. ÖKOWORLD hat sich seit 1975 dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben, gilt als Pionier ökologischer Geldanlagen und gilt als der Anbieter mit den härtesten Kriterien bezüglich des ökologischen Umgangs mit dem Geld seiner Anleger.

Fonds wie der Klimaschutzfonds ÖkoWorld Klima C (WKN A0MX8G) investieren konsequent nur in streng nachhaltige Unternehmen. Kunden von AAD Fondsdiscount kaufen den Fonds mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag. Sollten Sie noch kein Depot über uns eröffnet haben, können Sie hier gerne die entsprechenden Depoteröffnungsunterlagen anfordern. Bereits bestehende Depots können über einen Vermittlerwechsel ebenfalls von unseren Konditionen profitieren.

Fonds zur Meldung