Habona erweitert Immobilienportfolio – Platzierungsstand bereits 50 %

Der Initiator Habona Invest hat uns darüber informiert, dass der Habona Einzelhandelsfonds 07 in den vergangenen Monaten schon über 22 Millionen Euro bei Privatanlegern eingeworben hat. Daher beträgt der Platzierungsstand bereits knapp 50 %. Das Immobilienportfolio hat sich zudem erweitert, zuletzt wurden zwei langfristig vermietete Nahversorger mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 6 Millionen Euro und einer Gesamtmietfläche von über 3.000 qm angekauft. Hauptmieter ist in beiden Fällen der Lebensmitteleinzelhändler Lidl mit 15-jährigen Mietverträgen. Die Immobilien befinden sich in Kelberg-Zermüllen (Rheinland-Pfalz) und Lohmar-Wahlscheid (Nordrhein-Westfalen). Die Nachhaltigkeit der Standorte wurde durch umfangreiche Ankaufsprüfung und GfK-Daten belegt. In der weiteren Ankaufsprüfung befinden sich die nächsten Nahversorgungsimmobilien im Wert von 30 Millionen Euro. Daher wird das Portfolio rasch weiterwachsen.

Der Habona Einzelhandelsfonds 07 investiert in verschiedene Einzelhandelsimmobilien an mehreren deutschen Standorten. Anleger profitieren von geplanten Ausschüttungen von 4,5 % p.a., die halbjährlich erfolgen sollen. Die prognostizierte Gesamtauszahlung inklusive der Veräußerungserlöse für die Einzelhandelsimmobilien beträgt 155 %. Die Mindestzeichnungssumme liegt bei 10.000 Euro.

Jetzt in Nahversorgungsimmobilien investieren!