HEP Solarfonds Kanada – Projekt Alderson erlangt Genehmigung

HEP hat darüber informiert, dass das Solarprojekt Alderson des exklusiven HEP Solar Club Deal 1 am 17. April 2024 einen wichtigen Meilenstein erreicht hat. An diesem Tag ist die Genehmigung der Alberta Utilities Commission zum Bau und Betrieb der Anlage Alderson erteilt worden. Die mit der Genehmigung einhergehenden Auflagen sind nach heutigen Erkenntnissen durch Veränderungen an der Parkkonfiguration und im Bauablauf gut erfüllbar. Weitere Schritte zur Projektrealisierung gehen ebenfalls planmäßig voran. So hat sich HEP bereits frühzeitig die mit langen Lieferfristen versehenen Komponenten – wie das Umspannwerk und die Hauptsicherungen – vertraglich gesichert.

Mit dem HEP Solar Club Deal 1 investieren Anleger in das 124 MW Freiflächen-Projekt Alderson, dessen Inbetriebnahme im Jahr 2025 geplant ist. Die Gegend dort eignet sich hervorragend für Solarparks, die Stromerträge sind hier rund 40-50 % höher als in Deutschland. Zusätzliche Einnahmequellen eröffnen sich für das Projekt Alderson mit dem Verkauf von CO2-Zertifikaten und staatlich gewährten Steuervorteilen.

Die Rahmendaten des Investments sind attraktiv, Anleger profitieren von einer attraktiven Zielrendite in Höhe von 8 bis 11 % p.a. Die geplante Gesamtausschüttung beträgt 148,0 %, beginnend mit 12,0 % Ausschüttung in 2026. Die Laufzeit endet am 31.12.2029. Eine Investition ist ab 200.000 Euro möglich.

Angebot zur Meldung