HTB Zweitmarktfonds leisten teils deutlich höhere Auszahlungen als geplant

HTB hat darüber informiert, dass alle Zweitmarktfonds zum Jahresende wieder Auszahlungen leisten. Diese fallen teils höher aus als angekündigt. So schütten die HTB Immobilienfonds Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 6 zum Jahresende deutlich mehr Liquidität aus, als geplant. Der HTB 3. Immobilienfonds und der 5. HTB Immobilienfonds zahlen sogar über 100 % mehr aus, als eigentlich für die Dezemberauszahlung geplant war.

Die nachfolgende Grafik zeigt die Performance sowie sämtliche anstehenden Auszahlungen der HTB-Zweitmarktfonds:

Gute Neuigkeiten gibt es auch von dem Zweitmarktfonds HTB 10. Immobilien Portfolio, der bereits drei erfolgreiche Exits erfahren hat. Der nächste Exit, und somit eine weitere Sonderauszahlung, erfolgt in Kürze. Im 1. Quartal 2022 wird der Zielfonds „Hannover Leasing Fonds Nr. 202“ eine Ausschüttung in Höhe von ca. 219 % leisten. Dies bedeutet einen Rückfluss für den HTB 10. Immobilienfonds nach Steuern (bei vorsichtiger Steuerschätzung auf Fondsebene) in Höhe von ca. 220 % bezogen auf die Anschaffungskosten. Voraussichtlich wird HTB somit ca. 7 % zusätzlich zu den geplanten Auszahlungen leisten können.

Aktuell können sich Anleger an dem Fonds HTB 11. Immobilien Portfolio beteiligen, der in über 60 deutschen Immobilienfonds investiert. Anleger profitieren von steigenden Ausschüttungen, die anfangs 2 % p.a. bis hin zu 8 % p.a. in den Folgejahren betragen. Der Gesamtmittelrückfluss liegt bei einer Laufzeit von 10 Jahren 153,9 % (vor Steuern zzgl. Vorabverzinsung). Eine Beteiligung ist ab 5.000 Euro möglich.

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!