ISARIA verkauft Immobilienpipeline an Deutsche Wohnen

Die ISARIA Wohnbau AG, einer der führenden Projektentwickler für Wohnungsbau in München, hat sich mit der Deutsche Wohnen SE auf die Veräußerung wesentlicher Immobilienprojekte sowie der dazugehörigen Plattform des Münchener Projektentwicklers geeinigt. Im Laufe dieses Jahres soll die Transaktion vollzogen werden und steht dabei unter den üblichen Vollzugsbedingungen, zu der unter anderem die Zustimmung der Hauptversammlung der ISARIA Wohnbau AG zählt. „Die Transaktion spricht für die Qualität unserer Projekt-Pipeline. Beide Seiten ergänzen sich gut und können ihre jeweiligen Stärken einbringen“, so Peter Finkbeiner, Vorstandsvorsitzender der ISARIA Wohnbau AG. Der Mehrheitsgesellschafter der ISARIA hatte das Unternehmen 2016 im Rahmen eines Delisting übernommen und 2019 einen Prozess zum Verkauf seiner Anteile angestoßen.

Für die ProReal Deutschland Investments ändert sich bis dahin nichts, die Kurzläufer-Serie ist bis zum Abschluss der Transaktion vollumfänglich in attraktive ISARIA-Projekte investiert.

Anleger können derzeit in die Vermögensanlage ProReal Deutschland 8 investieren, die ihren Anlageschwerpunkt auf die Entwicklung von Wohnimmobilienprojekten in deutschen Metropolregionen setzt. Bei einer nur 3-jährigen Laufzeit profitieren Anleger von einer Verzinsung von 6 % p.a. und einer Frühzeichnerverzinsung von 4 % p.a. bis zum 30. Juni 2020. Die Mindestbeteiligung liegt bei 10.000 Euro.

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!