ÖKORENTA Fonds schütten kräftig aus, Fonds teilweise deutlich über Plan

ÖKORENTA hat darüber informiert, dass sich Anleger sowohl der AIF als auch der älteren Zweitmarktfonds von ÖKORENTA über lukrative Auszahlungen freuen können. Die Auszahlungen betragen in diesem Jahr (bis zum Stichtag 9. August) 33,6 Mio. Euro. Kumuliert betrachtet, kommen alle ÖKORENTA Fonds damit seit Ausschüttungs-Beginn auf 171,8 Mio. Euro, die an die Anleger ausgezahlt wurden. Rund um den Jahreswechsel sind weitere Auszahlungen zu erwarten.

Besonders erwähnenswert ist, dass Anleger der beiden AIFs ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII und IX bis Ende des Jahres über 13 % an Auszahlungen erwarten können, wobei der Fonds IX damit 11 % über der Langfristprognose performt. Auch der Erneuerbare Energien 10 übertrifft mit über 9 % Auszahlungen in diesem Jahr die Langfristprognose.

„Die erfreuliche Entwicklung unserer Fonds spricht nicht nur für die vorausschauende Einkaufspolitik unseres Hauses beim Erwerb der Assets, sondern auch für unser aktives Portfoliomanagement, das die chancenreichen Rahmenbedingungen für grüne Stromproduktion sehr gut zu nutzen weiß“, so Jörg Busboom, geschäftsführender Gesellschafter der ÖKORENTA.

Anleger können derzeit den Fonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14 zeichnen. Mit dem AIF investieren Anleger in ein nach klaren Richtlinien festgelegtes Portfolio aus Windenergie– und Solarparks. Sie werden mittelbarer Miteigentümer an Energieerzeugungsanlagen. Inzwischen wurden bereits 10 Wind und Solarparks in Deutschland angekauft. Dank der breiten Diversifikation, die den Fonds auszeichnet, können Ertragsschwankungen ausgeglichen werden. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt 158 % vor Steuern bei einer Laufzeit von 11 Jahren. Anleger können sich ab 10.000 Euro beteiligen.

Angebot zur Meldung