Primus Valor erwirbt 467 Einheiten für Fonds Nr. 9 und Nr. 10

Kürzlich konnte Primus Valor Immobilien über knapp 47 Millionen Euro für seine Fonds ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus (ICD 10 R+) sowie den Vorgänger ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus (ICD 9 R+) erwerben. Zum einen wurde ein Immobilienpaket mit 448 Wohneinheiten gekauft, welches sich wegen des großen Umfangs auf beide Fonds fast zu gleichen Teilen aufspaltet. Zum anderen erwarb der ICD 9 R+ eine separate Liegenschaft in Lünen für ca. 1,85 Millionen Euro. Somit hat Primus Valor Objekte in elf Städten, verteilt auf acht Bundesländer, erworben. Das bekräftigt die hohe Diversifikation der einzelnen Fonds-Portfolios und minimiert das ausfallbedingte Risiko.

Besonders positiv ist, dass der ICD 10 R+ bereits nahezu das gesamte bisher eingeworbene Kommanditkapital in Immobilien investiert hat. Diese Effizienz kommt vor allem den Anlegern zugute: Mieteinnahmen werden generiert und sorgt für die Wert-Optimierung der Immobilien.

Noch bis zum 30. April können Anleger in den ICD 10 R+ investieren. Der AIF investiert schwerpunktmäßig in Wohnimmobilien (ergänzt durch einzelne Gewerbeeinheiten) in renditestarken Mittel- und Oberzentren. Anleger profitieren dabei von prognostizierten Gesamtausschüttungen von 143,79 % + Gewerbesteueranrechnung über die geplante Laufzeit von 8 Jahren. Die jährlichen Auszahlungen belaufen sich auf 3,0 % für das Jahr 2020, 4,0 % für das Jahr 2021 und ab dem Jahr 2022 auf 5,0 %. Eine Beteiligung ist bereits ab 10.000 Euro möglich.

Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren!