Primus Valor ICD 10 R+ bereits vollständig investiert

Ende März wurde das Portfolio des Primus Valor ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus durch den Ankauf von zwei Immobilien am nordrhein-westfälischen Standort Aachen letztmalig ausgebaut. Für eine Investition von über 7 Millionen Euro (inkl. Ankaufsnebenkosten) wurden insgesamt 45 Wohn– und zwei Gewerbeeinheiten sowie zahlreiche Garagen und Stellplätze für den Primus Valor ICD 10 R+ erworben. Durch diesen letzten Ankauf erweitert sich der Fonds um über 2.900 qm Wohn- und Nutzfläche und erreicht seine Ausinvestition. Die Gesamtinvestition des Fonds resultiert letztendlich in knapp über 190 Millionen Euro (inkl. Ankaufsnebenkosten sowie geplanter Sanierungsmaßnahmen). Der Fonds geht nun nur gut zwei Jahre nach Emissionsstart in die reine Bewirtschaftungsphase über. Anleger erhielten bereits eine erste Auszahlung gemäß Prospektangabe.

Aktuell können Anleger den AIF Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus zeichnen. Mit dem Fonds investieren Anleger in den Ankauf, die Optimierung sowie den Verkauf von (Bestands-)Wohnimmobilien in deutschen Ober- und Mittelzentren. Sie profitieren bei einer Investition mit geplanten jährlichen Auszahlungen, die von 4,25 % auf 5,00 % ansteigen, und einem prognostizierten Gesamtrückfluss in Höhe von 141,17 % zuzüglich Gewerbesteueranrechnung. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 8 Jahren.

Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren!