ProReal Green Solutions: Erste Investitionen getätigt

Die Nachfrage nach dem nachhaltigen AIF ProReal Green Solutions ist sehr groß. Eine von drei Tranchen konnte bereits kurzfristig geschlossen werden, es besteht noch Restvolumen bei den Tranchen 1 und 2. Erste nachhaltige Investitionen hat der Initiator ebenfalls bereits getätigt. Zudem ist die erste Zinszahlung an die schon investierten Anleger planmäßig erfolgt.

Folgende Tranchen stehen noch zur Auswahl:

  • Tranche 1: 5,00 % p.a. prognostizierter Zinssatz, 4,5 Jahre Laufzeit
  • Tranche 2: 5,25 % p.a. prognostizierter Zinssatz, 5 Jahre Laufzeit

Sie sind begrenzt auf jeweils 20 Anleger. Die Zinsen sollen quartalsweise gezahlt werden.

Die„grüne“ Festzins-Anlage investiert in zahlreichen Projekte aus den Bereichen Gebäude– und Energiemanagement, E-Mobilität und Photovoltaik.

* Berechnet nach der Internen Zinsfuß-Methode (Englisch: IRR – Internal Rate of Return): Die interne Zinsfuß-Methode ist eine finanzmathematische Methode zur Berechnung der Rendite (Effektivverzinsung) einer Investition. Der Abzinsungsfaktor, bei dessen Verwendung die diskontierten zukünftigen Zahlungen dem heutigen Preis bzw. der Anfangsinvestition entsprechen, heißt interner Zinsfuß. Ist dieser Zinsfuß größer als der Kalkulationszinsfuß, ist die Investition über die Gesamtlaufzeit wirtschaftlich.

Angebot zur Meldung