reconcept-Gezeitenkraftprojekt bis auf 9 MW ausbaubar

reconcept hat Grund zur Freude: Zusammen mit seinem kanadischen Projektpartner Sustainable Marine Energy (SME) hat reconcept den „Design, Build, Operate (DBO)-Vertrag“ unterzeichnet. Dies ist der Anfang für weitere Gezeitenkraftwerke für insgesamt bis zu 9 Megawatt in Kanadas Bay of Fundy! Laut Vertrag liefert der kanadische Partner die Gezeitenkraft-Plattformen schlüsselfertig, ebenfalls verantwortet er deren Einsatz über die gesamte Betriebsdauer. Die Anlagen werden planmäßig 15 Jahre im Einsatz sein. Der Stromverkauf ist ebenso auf 15 Jahre mit festen Einspeisetarifen durch den Energieversorger garantiert. Phase 1 des Projektes ist bereits gestartet, wichtige Hauptkomponenten für die erste Gezeitenplattform sind gefertigt. Mitte August wird sich die Stahlkonstruktion inkl. Schaltanlage nach Kanada transportiert. Im weiteren Schritt folgen mit den Turbinen und den Rotorblättern die weiteren zentralen Komponenten. Damit ist das Investitionsobjekt von reconcept RE 13 Meeresenergie Bay of Fundy, FORCE 1, wie geplant in Bau. Der DBO-Vertrag besiegelt nun das angekündigte Gesamtvorhaben für weitere Gezeitenkraftwerke bis zu 9 MW. Durch diesen Vertrag „steht nun auch die Tür offen zu weiteren renditestarken Angeboten für unsere Anleger“, so reconcept-Geschäftsführer Karsten Reetz. Das Anlegerkapital wurde schneller als erwartet zur Entwicklung der neuartigen Gezeitenkraft-Technologie FORCE 1 erreicht und der reconcept RE 13 Meeresenergie Bay of Fundy für weitere Investoren geschlossen. Es beteiligten sich insgesamt mit durchschnittlich 25.000 kanadischen Dollar ca. 250 Anlegerinnen und Anleger.

Vorankündigung RE 16 Meeresenergie Bay of Fundy

Der Initiator arbeitet derzeit an einem Nachfolgeangebot, reconcept RE 16 Meeresenergie Bay of Fundy, das wohl Ende 2020 auf den Markt kommt. Bis dahin ist es möglich, sich auf einer Reservierungsliste aufnehmen zu lassen. Bei Einlösung der Reservierung erhalten Anleger einen Bonus von 0,5 % auf die Zeichnungssumme. Den Reservierungsschein für die Vermögensanlage RE 16 Meeresenergie Bay of Fundy finden Sie hier.