Rekordausschüttung für Habona Fonds 04 erfolgt

Aufgrund des erfolgreichen Verkaufs der 25 Nahversorgungsimmobilien des Habona Einzelhandelsfonds 04 an einen institutionellen Investmentfonds hat Habona diese Woche die erste große Auszahlung an die Anleger des Fonds tätigen. Somit haben die Anleger neben der vollständigen Rückzahlung des Kommanditkapitals und der regulären Ausschüttung für das erste Halbjahr 2020 auch den ersten Anteil des Übererlöses in Höhe von 10% der Zeichnungssumme erhalten. Sobald die Liquidationsphase abgeschlossen ist, werden die Anleger noch eine weitere Schlusszahlung erhalten, sodass die IRR-Rendite des Fonds inkl. der laufenden Ausschüttungen ca. 10% p.a.* betragen wird. Dadurch konnte der Fonds die Zielrendite von 6,75% p.a. deutlich übertreffen. Die erfolgte Ausschüttung setzt nicht nur die Erfolgsserie der aufgelösten Habona Einzelhandelsfonds fort – die Zahlung in Höhe von über 47 Millionen Euro ist auch gleichzeitig der höchste Einmalbetrag, der jemals an die Habona-Anleger geflossen ist.

Aktuell können interessierte Anleger den Habona Einzelhandelsfonds 07 zeichnen. Er investiert in verschiedene Einzelhandelsimmobilien an mehreren deutschen Standorten. Anleger profitieren von geplanten Ausschüttungen von 4,5 % p.a., die halbjährlich erfolgen sollen. Die prognostizierte Gesamtauszahlung inklusive der Veräußerungserlöse für die Einzelhandelsimmobilien beträgt 155 %. Die Mindestzeichnungssumme liegt bei 10.000 Euro.

*gemäß prognostizierter Schlussabrechnung; endgültige IRR-Rendite-Berechnung kann erst nach erfolgter Schlusszahlung im Rahmen der Liquidation erfolgen

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!