Solvium schließt erfolgreich Großteil der Produktserie Wechselkoffer Euro Select

Solvium teilte mit, dass die bei den Anlegern beliebte Produktserie Solvium Wechselkoffer Euro Select mit den Angeboten Wechselkoffer Euro Select 1 bis 4 erfolgreich beendet worden ist. Insgesamt wurden über 36 Millionen Euro an Miet- und Rückkaufzahlungen an die rund 1.500 Anleger vertragsgemäß geleistet.

„Wieder einmal haben wir beweisen können, dass Investments von Solvium verlässlich sind. […] Wir freuen uns über den erfolgreichen Verlauf der Vermögensanlagen; sie sind Ergebnis sorgfältiger Konzeption und guten Managements“, so Jürgen Kestler, Geschäftsführer der Solvium Capital Vertriebs GmbH. Solvium hofft derzeit auf die baldige Genehmigung eines neuen Publikums-AIF. Im zweiten Quartal planen sie zudem die Einführung eines neuen Infrastrukturfonds, der sich insbesondere an institutionelle Investoren wie Pensionskassen, Versorgungswerke und Versicherungen in Deutschland richtet.

Derzeit können (semi-)professionelle und institutionelle Anleger mit der Vermögensanlage Solvium Exklusiv Invest 26-01 in ein breit diversifiziertes Portfolio von internationalem Logistikequipment investieren. Beteiligen können sich Anleger ab 200.000 Euro, die Laufzeit beträgt 3 Jahre und wird bis zum Ende dieser Laufzeit mit 6,09 % p. a. verzinst. Am Ende der Laufzeit zahlt Solvium den investierten Erwerbspreis prognosegemäß mit der letzten Zinszahlung zu 100 % zurück. Die Laufzeit kann zwei Mal um jeweils 3 Jahre verlängert werden. Dabei steigt der prognostizierte Zins auf 6,32 % p.a.

Angebot zur Meldung