Exporo Am Parc du Soleil in Leipzig II

Dieses Angebot ist bereits platziert!
Eckdaten
Anbieter | Exporo Crowdinvesting |
---|---|
Bezeichnung | Exporo Am Parc du Soleil in Leipzig II |
Segment | Crowdinvesting |
Kategorie | Immobilien |
Investitionsobjekte | Revitalisierung eines Bestandsgebäudes sowie Errichtung eines Neubaus in Leipzig |
Geplante Laufzeit | 7 - 22 Monate |
Das Exporo Projekt Am Parc du Soleil in Leipzig II investiert in die 2. Tranche eines Projekts in Leipzig. Das Projekt befindet sich rund 5 km Leipzigs Zentrum entfernt, am Rande eines ehemaligen Kasernengeländes, auf dem das das neue Wohnquartier „Parc du Soleil“ entsteht. Auf drei Grundstücken, die sich im Eigentum der Projektgesellschaft befinden, stehen aktuell drei leerstehende, sanierungsbedürftige und denkmalgeschützte Bestandsgebäude. Diese sollen revitalisiert und ausgebaut werden. Die Bestandsgebäude haben eine Nutzfläche von 2.252 qm bzw. 1.527 qm bzw. 350 qm (insgesamt 4.129 qm). Durch die Revitalisierung und den Ausbau eines Dachgeschosses soll eine geplante Nutzfläche von 2,515 qm entstehen. Die Wohnungen sollen im Einzelverkauf veräußert werden. Zudem ist die Errichtung eines Neubaus geplant. Dafür werden entweder die bestehenden Gebäude abgerissen oder erhalten und in einen Neubau integriert.
Auf den Grundstücken ist eine Mischnutzung erlaubt. Aktuell sind für den Neubau verschiedene Nutzungen in den Bereichen Beherbergung, Wohnen, Pflege, Retail und Praxen angedacht. Das Projekt befindet sich hier noch in der Planungsphase.
Eckdaten im Überblick
- Attraktive, feste Verzinsung (enfällig): 5,0 % p.a.
- Minimallaufzeit: 7 Monate (bis 31.10.2021)
- Maximallaufzeit: 22 Monate (bis 31.01.2023)
- Mindestbeteiligung: 1 Euro
- Exporo Klasse: A
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.