Exporo Wohnquartier Grünheide II

exporo-wohnquartier-gruenheide-ii

Dieses Angebot ist bereits platziert!

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Crowdinvesting

Eckdaten

Anbieter Exporo Crowdinvesting
Bezeichnung Exporo Wohnquartier Grünheide II
Segment Crowdinvesting
Kategorie Immobilien
Investitionsobjekte Realisierung von acht Mehrfamilienhäusern in Bielefeld
Geplante Laufzeit 18 - 27 Monate

Das Exporo Projekt Wohnquartier Grünheide II investiert in die Realisierung von acht Mehrfamilienhäusern als Kfw-Effizienzhaus 40+ sowie 93 PKW-Außenstellplätzen in zwei Bauabschnitten (Abschnitt 2 und 2A) im Zuge der Entwicklung eines Wohnquartiers mit rund 700 Wohneinheiten im Bielefelder Stadtteil Mitte. Der erste Bauabschnitt 1A („Wohnensemble am Wellbach”) wurde durch Exporo finanziert, er befindet sich aktuell im Innenausbau. Exporo hat bereits vier Projekte mit dem sehr erfahrenen Projektentwickler finanziert. Zwei davon wurden bereits an die Anleger zurückgezahlt („Galerie Gifhorn“, „Am Bünder Museumsplatz”), eins befindet sich innerhalb der Laufzeit („Wohnensemble am Wellbach”) und bei einem weiteren („Wohnen in Gifhorn“,) wird voraussichtlich in den kommenden Wochen eine Anschlussfinanzierung erfolgen.

Die Baugenehmigungen für die fünf Mehrfamilienhäuser des Bauabschnittes 2 liegen bereits vor, mit den Rohbauarbeiten wurde begonnen. Die Bauanträge für die drei Mehrfamilienhäuser des Bauabschnittes 2A sind im Juni 2022 ebenfalls beim zuständigen Bauamt eingereicht worden.

Die Darlehensmittel dieses Projektes dienen der Finanzierung von anteiligen Gesamtinvestitionskosten der Bauabschnitte 2 und 2A. Auf den insgesamt ca. 8.961 qm großen Erbbaurechtsgrundstücken ist die Errichtung von acht Mehrfamilienhäusern mit voraussichtlich 123 Mietwohnungen, verteilt auf eine Wohnfläche von 6.105,49 qm geplant. Zudem sollen 93 Pkw-Außenstellplätze, zum Teil mit Ladestationen für E-Autos, das Vorhaben ergänzen. Die Erbbaurechte wurden für eine Laufzeit von 99 Jahren (bis zum 31.12.2119) bestellt. Alle zu errichtenden Mehrfamilienhäuser werden dem KfW Effizienzhaus 40+ Standard entsprechen und zudem über eine eigene Energiezentrale betrieben. Nach Fertigstellung der jeweiligen Bauabschnitte sollen diese vermietet und anschließend veräußert werden.

Bielefeld ist mit rund 340.000 Einwohnern die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe und deren wirtschaftliches Zentrum. Mit dem Rad, dem Auto oder der Trambahn 2 ist die Bielefelder Innenstadt innerhalb weniger Minuten zu erreichen.


Eckdaten im Überblick

  • Realisierung von acht Mehrfamilienhäusern in Bielefeld
  • Attraktive, feste Verzinsung (endfällig) von 7,5 % p.a.
  • Geplante Minimallaufzeit bis 31.05.2024
  • Geplante Maximallaufzeit bis 28.02.2025
  • Mindestbeteiligung 500 Euro

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

 

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Crowdinvesting

Neuemissionen im Bereich Crowdinvesting

Exporo Auf der Kö

Exporo Auf der Kö

Mindestanlage
500 EUR
Geplante Laufzeit
22 - 36 Monate

Exporo Wohnen im echten Norden

Exporo Wohnen im echten Norden

Mindestanlage
500 EUR
Geplante Laufzeit
14 - 23 Monate

Exporo Am alten Postamt

Exporo Am alten Postamt

Mindestanlage
500 EUR
Geplante Laufzeit
7 - 19 Monate

Exporo Am Kurpark

Exporo Am Kurpark

Mindestanlage
500 EUR
Geplante Laufzeit
18 - 29 Monate

Exporo Schloss Tremsbüttel II

Exporo Schloss Tremsbüttel II

Mindestanlage
500 EUR
Geplante Laufzeit
9 - 25 Monate