HEP-Gruppe – Solarinvestments mit erfolgreicher Historie

HEP-Gruppe – Solarinvestments mit erfolgreicher Historie

Als weltweit operierendes Unternehmen entwickelt, baut, betreibt und finanziert die HEP-Gruppe seit 2008 Solarparks. Diesen ganzheitlichen Ansatz findet man selten bei Initiatoren. HEP hat sich als Spezialist für weltweite Solarinvestments und Solarprojekte einen Namen gemacht und glänzt mit einer langjährigen Erfahrung bei internationalen Solarprojekten. HEP verfügt über eine sehr erfolgreiche Leistungsbilanz – die jüngste Leistungsbilanz aus dem Geschäftsjahr 2022 belegt zum wiederholten Male gute Ergebnisse. Die Ausschüttungssumme der Solarfonds, die langfristig in Bestandsparks investieren, und Spezial-AIFs, die in die Entwicklung von Solarprojekten investieren, belief sich auf insgesamt rund 20 Mio. Euro. Aktuell befinden sich die Projekte und Standorte in Europa, Asien und Nordamerika.

Was spricht für eine Investition in Solarenergie?

Eine Investition in erneuerbare Energien unterstützt eine sichere und saubere Energieversorgung. Zudem ist die Kraft der Sonne jetzt schon die wirtschaftlich rentabelste aller Energiequellen – die Nachfrage danach ist enorm. In den letzten zehn Jahren sind die Produktionskosten im Bereich der Solarenergie um 90 % gesunken, sodass Photovoltaik heute die kostengünstigste Technologie zur Erzeugung erneuerbarer elektrischer Energie weltweit darstellt. Sie bietet zudem als wirtschaftlich rentabelste Technologie für Anleger eine Kapitalanlage mit attraktiven Renditen und für die Umwelt eine emissionsarme und ressourcenschonende Energiequelle. (Quelle: Bloomberg New Energy Fina)

Erfolgreiche Vorgängerfonds

Bereits über 4.500 Investoren haben eine Beteiligung von HEP gezeichnet und von attraktiven Renditen profitiert. Neben der erfolgreichen Leistungsbilanz untermauern rund 300 Millionen Assets under Management den nachhaltigen Unternehmenserfolg von HEP.

Der aktuellste Überblick (Stand Oktober 2023) über die Fonds von HEP mit den entsprechenden Ausschüttungen zeigt, dass die Fonds in der Vergangenheit verlässliche Renditen für die Anleger erwirtschaftet haben:

* Rückzahlungen und Erträge bezogen auf das Kommanditkapital exkl. Agio

** Die aktuellen Ausschüttungen erfolgen vorbehaltlich der Genehmigung durch unsere Verwahrstelle

*** Gemäß angepasster Ausschüttungsinformation vom 22.07.2022

Stand Oktober 2023. Die frühere Wertentwicklung bisher aufgelegter Fonds ist kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung aktueller Fonds.

Wenn Sie auch von dem einzigartigen ganzheitlichen Ansatz von HEP profitieren und in Photovoltaik investieren möchten, haben Sie derzeit zwei Möglichkeiten, sich zu beteiligen.

HEP – Solar Green Energy Impact Funds

Mit dem Fonds HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1  investieren Sie weltweit in Solarparks. Zu den Ziel-Investitionsländern zählen die USA, Kanada, Japan und Europa. Der Fonds hat sich bereits vier Solarprojekte in den USA gesichert, es handelt es sich daher nicht mehr um einen Blind Pool. Weitere Projekte befinden sich in der Ankaufsprüfung. Bei einer Laufzeit von 6 Jahren erhalten Sie eine prognostizierte Gesamtausschüttung von 132,8 %. Die erwartete IRR-Rendite¹ beträgt 5 % p.a. Die geplanten Ausschüttungen ergeben sich aus den Erträgen der Solarparks sowie aus dem Erlös nach deren Verkauf. Ab 5.000 Euro können Sie sich beteiligen.

HEP Solar Club Deal 1

Professionelle und semi-professionelle Anleger können mit dem Spezial-AIF HEP Solar Club Deal 1 exklusiv in einen kanadischen Solarpark investieren. In Kanada herrscht Aufbruchstimmung hinsichtlich Solarenergie, das Land ist einer der Hidden Champions für Investitionen in erneuerbare Energien. Mit dem Club Deal investieren Anleger in das 124 MW Freiflächen-Projekt Alderson, dessen Inbetriebnahme im Jahr 2025 geplant ist. Überzeugend sind die Rahmendaten des Investments, denn Anleger profitieren von einer attraktiven Zielrendite in Höhe von 8 bis 11 % p.a. Die geplante Gesamtausschüttung beträgt 148,0 %, beginnend mit 12,0 % Ausschüttung in 2026. Die Laufzeit endet am 31.12.2029. Eine Investition ist ab 200.000 Euro möglich.

Mit der Zeichnung einer Beteiligung von HEP haben Sie nicht nur einen erfahrenen und professionellen Anbieter an Ihrer Seite, sondern profitieren auch von einer attraktiven Rendite und unterstützen gleichzeitig den Aufbau starker Solarmärkte weltweit. Über AAD Fondsdiscount können Sie die aktuellen Beteiligungsangebote zu günstigen Konditionen zeichnen.

¹Berechnet nach der Internen Zinsfuß-Methode (Englisch: IRR – Internal Rate of Return): Die interne Zinsfuß-Methode ist eine finanzmathematische Methode zur Berechnung der Rendite (Effektivverzinsung) einer Investition. Der Abzinsungsfaktor, bei dessen Verwendung die diskontierten zukünftigen Zahlungen dem heutigen Preis bzw. der Anfangsinvestition entsprechen, heißt interner Zinsfuß. Ist dieser Zinsfuß größer als der Kalkulationszinsfuß, ist die Investition über die Gesamtlaufzeit wirtschaftlich.

Aktuelle Solarinvestments der HEP-Gruppe