Systemrelevante Nahversorgungsimmobilien bieten Einnahmesicherheit und Inflationsschutz

Systemrelevante Nahversorgungsimmobilien bieten Einnahmesicherheit und Inflationsschutz

Anleger fragen sich aktuell, wie sie die Kaufkraft Ihres Vermögens erhalten können. Eine Möglichkeit kann eine Investition in Sachwerte mit hoher Einnahmesicherheit und indexierten Mietverträgen sein – zum Beispiel eine Investition in langfristig vermietete Supermärkte und Nahversorgungsimmobilien. Denn Investitionen in systemrelevante Nahversorgungsimmobilien überzeugen durch eine hohe krisenresistente Stabilität, da Lebensmitteleinzelhändler wie Lidl oder Aldi ihre Kunden mit Dingen des täglichen Bedarfs versorgen. Zudem sind diese Mieter bonitätsstark und schließen langfristige Mietverträge ab. Der Lebensmitteleinzelhandel ist einer der ökonomisch wichtigsten Subbranchen, sein Umsatz hat in Deutschland zwischen 2009 und 2020 um ca. 61 Milliarden Euro zugelegt.

Die Nachfrage nach Investments im Bereich Nahversorgungsimmobilien ist dementsprechend hoch und das Angebot begrenzt. Noch bis zum Jahresende haben Anleger die Möglichkeit, sich an dem Publikums-AIF Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland I zu beteiligen. Der Fonds hat bereits drei langfristig vermietete Nahversorgungsimmobilien eingekauft. Zum einen ein Nahversorgungszentrum in Bestwig in Nordrhein-Westfalen, mit der REWE Group als bonitätsstarkem Ankermieter, zum anderen ein Supermarkt in Wietzendorf in Niedersachsen, der langfristig an den Marken-Discounter Netto vermietet ist. Der Ankermieter des dritten Objekts, südlich von Bremen, ist die erfolgreiche Discounter-Kette Lidl. Die Objekte wurden zu niedrigen Kaufpreisfaktoren und mit günstigen Finanzierungen erworben. Darüber hinaus überzeugt der Fonds durch einen Inflationsausgleich dank indexierter Mietverträge. Durch indexierte Mietverträge können Anleger sogar von einer höheren Inflation profitieren.

Erhöhung der Ergebnisprognose

Nachdem die Investoren des Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland I ihre erste Teilauszahlung von 2 % erhalten haben, hat Dr. Peters die Prognose für die Gesamtausschüttung von 145 % auf 153 % erhöht, da alle drei bislang für den Fonds angebundenen Objekte zu sehr guten Konditionen gekauft und finanziert wurden. Eine weitere Steigerung der Gesamtmittelrückflussprognose könnte durch die zuletzt stark angestiegene Inflation entstehen. Beteiligen können Sie sich ab 5.000 Euro, die Laufzeit beträgt 13 Jahre.

Über AAD Fondsdiscount können Sie den Immobilienfonds Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland I zu günstigen Konditionen zeichnen.

Nur noch kurze Zeit verfügbar - Jetzt informieren