Auszahlungen und Rekord-Rückfluss bei RWB

Erfreuliche Nachrichten erreichen uns aus dem Hause der RWB Gruppe. Der RWB International III leistet seine erste Auszahlung in Höhe von ca. 25 %. Insgesamt über 570 Millionen Euro haben die Anleger in den bislang größten Private-Equity-Dachfonds der RWB Investiert und sich damit an mehr als 1.800 verschiedenen Unternehmen weltweit beteiligt. Etwa die Hälfte dieser Beteiligungen wurde bislang verkauft. Dabei wurde das ursprünglich eingesetzte Kapital auf Ebene der Zielfonds im Durchschnitt verdoppelt. Die Beteiligung ist zudem an einem neuen Rekord-Rückfluss beteiligt: Der Verkauf eines chinesischen Halbleiterherstellers spielt 18,5 Millionen US-Dollar zurück. Dabei wurde das ursprünglich eingesetzte Kapital auf Ebene des Zielfonds ver-36-facht. Die Produkte des chinesischen Unternehmens nehmen in elektronischen Schaltungen mehrere Funktionen auf kleinstem Raum ein und tragen auf diese Weise zur fortschreitenden Miniaturisierung bei. Die integrierten Schaltkreise kommen in elektronischen Geräten jeglicher Art zum Einsatz, wie zum Beispiel auch Smartphones und Kameras.

Aktuell haben interessierte Anleger die Möglichkeit, den AIF RWB International VII zu zeichnen. Anleger investieren dabei renditestark in erfolgreiche, private Unternehmen, die nicht an der Börse gehandelt werden. Der regionale Fokus des Private Equity Fonds liegt auf Nordamerika, Europa und Asien. Über die geplante Laufzeit von ca. 15 Jahren werden laut Prospekt Gesamtmittelrückflüsse in Höhe von 236 % prognostiziert. Eine Beteiligung ist bereits ab 2.500 Euro möglich.

 

Jetzt in Private Equity investieren und von attraktiven Konditionen profitieren!