Bay of Fundy: Rekord-Tidenhub durch Supermond

Der „Supermond“, der Dienstagabend als hellster und zugleich größter Vollmond am Himmel zu sehen war, war nicht nur ein wunderschöner Anblick sondern sorgte auch für einen Rekord-Tidenhub, denn wenn der Mond seinen erdnächsten Punkt erreicht und in einer Reihe mit der Sonne und der Erde steht, gibt es eine Springflut. Der Wasserspiegel steigt dadurch deutlich höher. In der Bay of Fundy, Kanada, ist der Tidenhub mit 13 m weltweit am höchsten. Die Springflut bewirkte, dass die Flut dort um 3 bis 6 Meter höher war als bei normaler Flut. Ideale Bedingungen für Gezeitenenergie. Die Bay of Fundy ist Standort des Gezeitenkraftwerkprojektes FORCE 1 – die Vermögensanlage RE13 Meeresenergie Bay of Fundy investiert in den Bau und Betrieb dieses Projektes. Es gibt auch weiterhin gute Nachrichten: Die Arbeiten an der Gezeitenkraftplattform laufen ohne Unterbrechung konsequent weiter, inzwischen wurden für die erste Plattform von FORCE 1 bereits zwei Pontos nahezu fertiggestellt, sodass die Plattform weiter Gestalt annimmt:

Bei der Vermögensanlage profitieren Anleger von attraktiven Auszahlungen von durchschnittlich 11 % jährlich, die Gesamtauszahlung liegt bei 189,37 %. Die Mindestanlagesumme beträgt 10.000 CAD, die Laufzeit 17 Jahre. Bereits über 50 % der Vermögensanlage sind platziert (Stand: März 2020).

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!