BVT Residential Fonds erhält A+ Rating von Dextro

Der AIF BVT Residential USA 19 wurde von dem Analysehaus DEXTRO bewertet und erhielt das Investitionsrating A+. Positiv hervorgehoben wurde die Erfahrung des Managements, die auf Basis des aktuellen Track-Records der BVT Unternehmensgruppe bestätigt werden kann.  Positiv beurteilt wurde auch die Expertise mit verschiedenen renommierten Projektentwicklungsgesellschaften im Rahmen von Joint-Venture Strukturen als Mehrheitsgesellschafter. Das dem Fondskonzept zugrundeliegende Marktsegment Wohnimmobilien USA verfügte zudem in den vergangenen Jahren über eine sehr positive Performance. Das Preisniveau in den angestrebten Immobilienmärkten (Metropolregionen) ist deutlich gestiegen.

Der Fonds ist im Januar in den Vertrieb gestartet und investiert in mindestens zwei Projektentwicklungsgesellschaften mit einem US-amerikanischen Projektentwickler als Joint-Venture-Partner, die „Class-A“-Apartmentanlagen in den USA bauen, vermieten und verkaufen. Mit einer Investition beteiligt sich der Anleger an einem attraktiven US-Immobiliensegment, das nach Einschätzung der BVT ausgezeichnete Perspektiven für die kommenden Jahre bieten sollte.

Die geplante Laufzeit für jedes Projekt beträgt ca. 3-4 Jahre ab Investitionszeitpunkt in das betreffende Projekt. Die Laufzeit der Beteiligung endet voraussichtlich zum 31.12.2029. Die Mindestbeteiligung beträgt 30.000 USD. Anleger profitieren von einer prognostizierten Gesamtausschüttung in Höhe von 129 %. Die geplante Zielrendite beträgt 10-11 % p.a.

Angebot zur Meldung