BVT setzt Residential Serie mit neuem Fonds fort
Der AIF BVT Residential USA 19 ist in den Vertrieb gestartet. Der Fonds investiert in mindestens zwei Projektentwicklungsgesellschaften mit einem US-amerikanischen Projektentwickler als Joint-Venture-Partner, die „Class-A“-Apartmentanlagen in den USA bauen, vermieten und verkaufen. Mit einer Investition beteiligt sich der Anleger an einem attraktiven US-Immobiliensegment, das nach Einschätzung der BVT ausgezeichnete Perspektiven für die kommenden Jahre bieten sollte.
Die Apartmentanlagen verfügen über eine gute bis sehr gute Standortqualität, attraktive Gemeinschaftseinrichtungen, eine ausreichend bis großzügig bemessene Anzahl an Parkplätzen und hochwertige Einrichtungsgegenstände. Die Standorte befinden sich in Metropolregionen an der US-Ostküste wie Boston, Washington, D.C., Atlanta und Orlando.
Die geplante Laufzeit für jedes Projekt beträgt ca. 3-4 Jahre ab Investitionszeitpunkt in das betreffende Projekt. Die Laufzeit der Beteiligung endet voraussichtlich zum 31.12.2029. Die Mindestbeteiligung beträgt 30.000 USD. Anleger profitieren von einer prognostizierten Gesamtausschüttung in Höhe von 129 %. Die geplante Zielrendite beträgt 10-11 % p.a.