d.i.i. tätigt Ankauf für Immobilienfonds

Im April hat die d.i.i. für den Fonds dii. Wohnimmobilien Deutschland 2 ein sehr attraktives Objekt in Köln akquiriert.  Das Gebäude wurde 1955 errichtet und verfügt über 29 Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von 1.686 qm. Der Kaufpreis beträgt 5,2 Millionen Euro.

Das Objekt wird nun in das Asset- und Bauentwicklungs-Management aufgenommen. Es soll auf einen zeitgemäßen, energieeffizienten und nutzerfreundlichen Stand entwickelt werden, gleichzeitig soll die CO2-Emission des Objekts reduziert werden. Mögliche Optimierungs- und Modernisierungsmaßnahmen betreffen bspw. das Anbringen eines Wärmeverbundsystems und den Austausch der Fenster. Eine werterhöhende Sanierung einzelner Wohnungen könnte dazu vorgenommen werden.

Der Fonds dii. Wohnimmobilien Deutschland 2 hat das Ziel, sich an mindestens zwei Zielgesellschaften zu beteiligen, die in Wohnimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in Haupt- und Mittelzentren investieren. Es sollen Erträge aus der Vermietung der einzelnen Objekte erlöst werden und die Immobilien später verkauft werden. Aus der Veräußerung der Immobilien sollen weitere Überschüsse erwirtschaftet und an die Anleger ausgezahlt werden. Weiter ist geplant, dass Anleger eine jährliche Auszahlung in Höhe von anfänglich 3 % p.a. erhalten. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss beläuft sich auf rund 186,9 %. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 12 Jahren.

 

Angebot zur Meldung