Erneuerbare Energien 11 von ÖKORENTA erhält sehr gute Ratings

Der nachhaltige AIF ÖKORENTA Erneuerbare Energien 11, bei dem Anleger in ein nach klaren Richtlinien festgelegtes Portfolio aus Windenergie- und Solarparks an unterschiedlichen Standorten investieren, wurde von verschiedenen Analysten sehr positiv bewertet. So sind die Analysten von kapital-markt intern der Meinung, dass eine Beteiligung an dem AIF durch die geplante Investition in ein breit gestreutes Fondsportfolio zur breiteren Risikostreuung gut geeignet sei. Positiv haben sie zudem den Initiator hervorgehoben, der nicht nur zu den erfahrenen Akteuren im Zweitmarkt für Erneuerbare Energien gehöre sondern außerdem auch noch über ein etabliertes Netzwerk aus Betreibern, Emissionshäusern und Vermittlern verfüge. Das Analysehaus G.U.B. Analyse Finanzresearch bewertete den AIF mit insgesamt 82 Punkten, was dem G.U.B.-Urteil „sehr gut“ (A+) entspricht. Auch hier überzeugte der sehr erfahrene Initiator, der entsprechende Erfolge des Vorläuferfonds vorweisen könne, sowie die Risikomischung. Zu den Stärken des Fonds würden zudem noch die moderaten Initialkosten sowie die Finanzierung auf Ebene des Fonds zählen, die ausschließlich durch Eigenkapital erfolgt. ECOanlagecheck hob in seiner Bewertung außerdem noch positiv hervor, dass die Anlagen voraussichtlich mehrheitlich bereits im Betrieb seien. Zudem könne die stärkere Gewichtung der Solarenergie, die geplante Beimischung von ausländischen Anlagestandorten und die Erhöhung der Investitionsquote dem Fondsportfolio zusätzliche Stabilität bringen.

Der AIF ist bereits jetzt schon sehr gefragt, wenige Wochen nach Vertriebsstart sind bereits 40 % des Eigenkapitals platziert. Anleger profitieren bei einer geplanten Laufzeit des AIF von 8,5 Jahren laut Prospekt  von Gesamtausschüttungen in Höhe von 141 %. Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro möglich. Bis zum 30. September 2020 erhalten Anleger eine Vorabverzinsung von 4 % p.a.

Jetzt nachhaltig investieren!