Erneuerbare Energien 14 von Ökorenta nur noch bis Ende des Jahres verfügbar

Der Stellenwert von Erneuerbaren Energien wächst weiterhin, ihre Bedeutung für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung nimmt zu und auch weiterhin ist mit sehr positiven Rahmenbedingungen für die Fonds der ÖKORENTA zu rechnen. Die Ankaufsituation für den Fonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14 ist ebenfalls weiterhin sehr erfreulich. Es befinden sich weitere Solar- und Windparks im Ankaufsprozess, so dass in diesem Jahr noch bis zu sieben neue Projekte angebunden werden könnten.

Interessierte Anleger haben noch bis zum 31.12.2023 die Möglichkeit, sich an dem AIF zu beteiligen, der in ein nach klaren Richtlinien festgelegtes Portfolio aus Windenergie- und Solarparks investiert. Sie werden mittelbarer Miteigentümer an Energieerzeugungsanlagen. Inzwischen wurden bereits 10 Wind und Solarparks in Deutschland angekauft. Dank der breiten Diversifikation, die den Fonds auszeichnet, können Ertragsschwankungen ausgeglichen werden. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt 158 % vor Steuern bei einer Laufzeit von 11 Jahren. Anleger können sich ab 10.000 Euro beteiligen.

Angebot zur Meldung