Exporo und Zinsland schließen sich zusammen

Das Hamburger Fintech Exporo, Deutschlands Marktführer im Crowdinvesting für Immobilien, übernimmt das Unternehmen Zinsland, das ebenfalls aus Hamburg stammt. Beide Start-ups finanzieren mit dem Geld von Crowdanlegern Immobilienprojekte. Nun wollen Exporo-CEO Simon Brunke und Zinsland-CEO Henning Frank gemeinsam mit einem noch größeren Team für jeden digitale Immobilieninvestments anbieten. Der Zusammenschluss sei der logische nächste Schritt, um die Ziele beider Unternehmen noch schneller und effizienter zu erreichen.

Alle Projekte, die bisher über die Plattform von Zinsland finanziert wurden, werden auch noch bis zum Abschluss der Projekte über Zinsland abgewickelt. Ebenfalls werden Projekte, die sich noch im Funding befinden, über Zinsland finanziert und abgewickelt. Bestehende Darlehensverträge sind von der Entwicklung ebenfalls nicht betroffen, Vertragspartner des Darlehensvertrages sei wie gehabt der jeweilige Emittent, so die Erklärung von Zinsland. Neue Projekte werden zukünftig ausschließlich über die Plattform von Exporo präsentiert.

Nach dem Zusammenschluss wollen sie laut eigenen Angaben Europas größter Anbieter für digitale Immobilieninvestments werden und die gewerbliche Immobilienfinanzierung immer weiter revolutionieren.

Aktuell können Anleger in diverse Projekte von Exporo investieren, zum Beispiel in die Projekte „Urban Living“ und „Wohnen am Tiergarten“.

Jetzt zu Sonderkonditionen investieren!