HTB löst Einzelobjektfonds mit 185% Gesamtmittelrückfluss auf

Das Bremer Fondshaus HTB hat sich als Spezialist für Zweitmarktfonds einen Namen gemacht. HTB nutzt seine Immobilienkompetenz jedoch auch für Einzelobjektfonds im Erstmarkt. Der erste Einzelobjektfonds der Produktreihe Strategische Handelsimmobilie Plus (SHP) wurde nun aufgelöst. Anleger können sich über ein sehr gutes Ergebnis freuen. Insbesondere Privatanleger hatten mit der SHP-Reihe die Möglichkeit, sich an einzelnen renditestarken Handelsimmobilien zu beteiligen. Investitionsobjekt war eine Bestandsimmobilie (ein SB-Warenhaus) in Ettlingen, nahe Karlsruhe. Für diese Einzelhandelsimmobilie gab es ein derart attraktives Angebot, dass der Fonds früher als geplant aufgelöst wurde. Aus dem Verkaufserlös erhielten die Gesellschafter Ende des ersten Halbjahres eine Auszahlung von 130 %. Die Fondsgeschäftsführung prognostiziert einen Gesamtmittelrückfluss von über 185 % vor Steuern bei einer nicht einmal 6-jährigen Haltedauer. „Damit ist unser Konzept voll aufgegangen: Zeitgemäße Bestandsimmobilie, plus beste strategische Lage, plus bonitätsstarker Ankermieter, gleich ertragreiches Investment“, so René Trost, der für das Portfolio-Management verantwortliche HTB-Geschäftsführer.

Interessierte Anleger können aktuell in den Zweitmarktfonds HTB 10. Immobilien Portfolio investieren. Dieser reine Eigenkapitalfonds aus der Reihe der Immobilien-Zweitmarktfonds investiert breit gestreut in zahlreiche, hochwertige Büro-, Einzelhandels-, Logistik-, Hotel- und Pflegeimmobilien. Dabei beteiligt sich der der Fonds an rund 50 laufenden Immobilienfonds. Über die geplante Laufzeit von 10 Jahren sind Gesamtausschüttungen in Höhe von 157 % vorgesehen. Bereits ab einer Mindestanlage von 5.000 Euro können Anleger von einer gegenüber Einzelinvestments vorteilhaften Risikomischung profitieren.

Jetzt kostenlose Unterlagen anfordern!