HTB setzt erfolgreiche Serie von Immobilien-Zweitmarktfonds fort

Mit dem neuen AIF HTB 14. Immobilien Zweitmarktfonds, der diese Woche in den Vertrieb gestartet ist, führt HTB seine erfolgreiche Serie von Immobilien-Zweitmarktfonds fort. Seit rund 18 Jahren setzt die HTB Gruppe auf ihre bewährte und attraktive Investitionsstrategie in den Immobilienzweitmarkt.

Der Fonds investiert in mindestens zwei von HTB verwalteten geschlossenen Spezial-AIF, die als geschlossene Sondervermögen konzipiert sind. Für den HTB 14. Immobilienfonds kauft HTB attraktive Fondsanteile ein und bündelt sie für ihre Kunden. Anleger können sich durch den Aufbau eines risikodiversifizierten Immobilienportfolios indirekt an rund 50 deutschen Immobilienfonds beteiligen.

Der Fonds ist ein reiner Eigenkapitalfonds. Da weder Fremdkapital noch Fremdwährungen benötigt werden, ist der Fonds unabhängig von kreditgebenden Banken und Währungsschwankungen.

Die Mindestbeteiligung beträgt 5.000 Euro, die Grundlaufzeit endet am 31.12.2035, es besteht jedoch eine Verlängerungsoption um drei Jahre. Der prognostizierte Gesamtrückfluss beträgt 164,7 %. Anleger erhalten eine Vorabverzinsung in Höhe von 3,5 % p.a. bis zum 31.12.2025.

Angebot zur Meldung