Immobilienfonds von Paribus mit staatlichem Mieter und Inflationsausgleich

Kürzlich ist eine neue Beteiligung von Paribus in den Vertrieb gestartet: der Immobilienfonds Paribus Beschaffungsamt Bonn investiert in eine Bonner Büroimmobilie mit staatlichem Mieter und indexiertem Mietvertrag. Das besondere an der Beteiligung ist zum einen die Einnahmesicherheit durch die langfristige Vermietung an einen bonitätsstarken Mieter, denn das Objekt ist bis 2036 an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben vermietet, die das Objekt dem Bundesministerium des Inneren zur Nutzung als Beschaffungsamt überlässt.

Zum anderen überzeugt der Fonds durch den Inflationsausgleich dank des zu 100 % indexierten Mietvertrags, der alle 5 Jahre (erstmalig zum 24.01.2026) vollständig an die jährliche Entwicklung des Verbraucherpreisindex (VPI) angepasst wird. Bei einer höheren Inflation bietet die Beteiligung Anlegern durch diese Regelung die Möglichkeit auf einen teilweisen Inflationsschutz.

Angestrebt wird eine jährliche Auszahlung in Höhe von 3,25 bis 3,5 %. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss beträgt 140,57 % bei einer Laufzeit von ca. 11,5 Jahren. Anleger können sich ab 20.000 Euro beteiligen.

Angebot zur Meldung