Luana übernimmt energetische Versorgung von Sozialimmobilien der INP Gruppe

Über das neu gegründete Joint Venture INP Energy GmbH baut Luana das strategische Engagement im attraktiven Markt der Sozial- und Gesundheitsimmobilien aus. Die INP Energy GmbH übernimmt die energetische Versorgung von Liegenschaften der INP Gruppe. Der Fokus liegt dabei auf Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und Speichertechnologien. Damit sichert sich Luana den Zugriff auf über 90 Sozial- und Gesundheitsimmobilien.

Der demografische Wandel führt zum Anstieg der Zahl der Pflegebedürftigen, gleichzeitig ist die Auslastungsquote verfügbarer vollstationärer Pflegeplätze bei über 92 %, weshalb nach jüngsten Studien bis 2040 rechnerisch 168.000 Pflegeplätze fehlen. 29 % der rund 15.400 Pflegeheime sind zudem älter als 40 Jahre. Experten gehen deutschlandweit von rund 70 Milliarden Euro für den Neubau und die Revitalisierung von Pflegeimmobilien innerhalb der nächsten 10 Jahre aus.

Mit dem Nachrangdarlehen Luana Energieversorgung Deutschland beteiligen sich Anleger an der Unternehmensfinanzierung eines ökologischen Energieversorgers, der LCF Blockheizkraftwerke Deutschland 8 GmbH. Damit investieren sie in Blockheizkraftwerke und andere klimafreundliche Infrastrukturprojekte. Das Portfolio an Energieerzeugungsanlagen soll bezüglich Standorten, Gebäudearten und der verwendeten Technologien breit gestreut sein. Anleger erhalten prognostizierte Zinsen in Höhe von 5,0 % p.a. Die Mindestbeteiligung liegt bei 10.000 Euro, die Laufzeit beträgt 6 Jahre. Der aktuelle Platzierungsstand der Vermögensanlage beträgt über 2 Millionen Euro.

Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren!