Platzierungsstand des BVT Residential USA 17 bei 90 %
Der AIF BVT Residential USA 17 ist bereits zu 90 % platziert. Mit dem Fonds investieren Anleger in die Entwicklung von stark nachgefragten Class-A-Apartmentanlagen in den USA. Die prognostizierte Gesamtausschüttung des Fonds beträgt 133% bei einer Laufzeit von nur 3-4 Jahren. Die Zielrendite liegt bei 10–11% p.a. Die Mindestbeteiligung beträgt 30.000 USD.
Der Bau des ersten Investitionsobjekts in Atlanta hat bereits begonnen. Eine Fertigstellung wird für Mitte 2024 erwartet. Zudem steht die Investmentgesellschaft des Residential USA 17 vor der Anbindung des zweiten Projektes „The Residences at Salem“, einer Class-A-Apartmentanlage im Einzugsgebiet von Boston, Massachusetts, mit 250 Wohneinheiten.
In den USA hat die Aussage „Gewohnt wird immer“ Bestand. Denn die Bevölkerung steigt kontinuierlich an – schneller, als neuer Wohnraum geschaffen werden kann. Die Neubauquote hinkt deutlich hinter dem Bevölkerungswachstum her. Diese positiven Voraussetzungen machen die Anlageklasse US-Wohnimmobilien für Anleger so interessant.