Primus Valor erhöht Platzierungsvolumen für ICD 11 R+

Seit Platzierungsstart im Juli konnte der Fonds Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus bereits ca. 35 Millionen Euro an Eigenkapital einsammeln. Primus Valor geht davon aus, dass das ursprünglich prospektierte Volumen von 40 Millionen Euro noch in den kommenden Wochen erreicht wird. Daher hat der ICD 11 R+, wie auch schon seine Vorgänger, vorsorglich von seiner Erhöhungsoption Gebrauch gemacht und hat Mitte Dezember das zu platzierende Kommanditkapital von 40 Millionen Euro auf 75 Millionen Euro erhöht. Zudem informierte Primus Valor darüber, dass der Fonds erfolgreich in seine Investitionsphase gestartet ist. Für einen Kaufpreis von 19 Millionen Euro erwarb der Fonds Objekte an gleich sechs Standorten, verteilt auf drei Bundesländer. Die erworbenen Liegenschaften befinden sich in einem sehr guten Zustand, was durch eine hohe Vermietungsquote von über 96 % bestätigt wird. Somit können unmittelbar lukrative Mieteinnahmen generiert werden.

Mit dem Fonds ICD 11 R+ investieren Anleger in den Ankauf, die Optimierung sowie den Verkauf von (Bestands-)Wohnimmobilien in deutschen Ober- und Mittelzentren. Sie profitieren bei einer Investition mit geplanten jährlichen Auszahlungen, die von 4,25 % auf 5,00 % ansteigen, und einem prognostizierten Gesamtrückfluss in Höhe von 141,17 % zuzüglich Gewerbesteueranrechnung. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 8 Jahren.

Jetzt in Wohnimmobilien investieren!