Primus Valor erwirbt nachträglich lukratives Portfolio für den ICD 9 R+

Primus Valor hat über erfreuliche Entwicklungen des Fonds ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus (ICD 9 R+) informiert. 2019 hatte der Fonds ein bundesweit gestreutes Immobilien-Portfolio im zweistelligen Millionenbereich erworben, welches jedoch aufgrund diverser Problematiken seitens des Verkäufers nie den Weg in das Fonds-Portfolio von Primus Valor gefunden hat. Doch nun befindet sich ein Teil der damals beurkundeten Liegenschaften in der Übernahme in das Portfolio des ICD 9 R+. Durch die bis dato äußerst positiven Entwicklungen der damals vertraglich fixierten Kaufpreise profitiert der Fonds nun unmittelbar, denn vereinzelte Einheiten weisen sogar eine aktuelle Wertverdoppelung gegenüber dem Kaufpreis auf. Der Fonds erweitert nun nachträglich sein Portfolio um einen Ankauf von ca. 7 Millionen Euro (inkl. Ankaufsnebenkosten und geplanter Sanierungsmaßnahmen) an neun bundesweiten Standorten. Das Fonds-Portfolio wird daher weiter diversifiziert und die bei Auflösung des Fonds zu erwartende Rendite wird weiter begünstigt.

Aktuell können Anleger den AIF Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus zeichnen. Mit dem Fonds investieren Anleger in den Ankauf, die Optimierung sowie den Verkauf von (Bestands-)Wohnimmobilien in deutschen Ober- und Mittelzentren. Sie profitieren bei einer Investition mit geplanten jährlichen Auszahlungen, die von 4,25 % auf 5,00 % ansteigen, und einem prognostizierten Gesamtrückfluss in Höhe von 141,17 % zuzüglich Gewerbesteueranrechnung. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 8 Jahren.