Primus Valor Fonds Nr. 1 bis 3 erzielen Renditen von bis zu 11 Prozent pro Jahr

Nachdem der Primus Valor Fonds ImmoChance Deutschland G.P.P.1 im Herbst 2021 einen Gesamtrückfluss von bis zu 307 % erreicht hat, erhalten die Anleger des Fonds noch in diesem Monat eine weitere Auszahlung in Höhe von 18 %. Somit erhöht sich der Gesamtrückfluss auf bis zu 325 %, was in eine Rendite von bis zu 10 % p.a. resultiert.

Anleger des Fonds ImmoChance Deutschland G.P.P.2 erhalten sogar eine weitere Auszahlung von 40 % – dadurch erhöht sich die nun erreichte Gesamtauszahlung auf bis zu 259,5 %. Seit Start des Fonds im Dezember 2007 bedeutet dies eine Rendite für Anleger von bis zu 9 % p.a. Auch die Anleger des Fonds ImmoChance Deutschland G.P.P.3 erhalten bereits die zweite Auszahlung.  Im Januar führe ein Rückfluss von 100 % zur Überschreitung der 300-%-Marke. Daher beläuft sich die Gesamtauszahlung durch nun weitere 8 % auf bis zu 311,5 %. Das dritte Investment erwirtschaftete damit rund 11 % p.a. für Anleger. Alle genannten Rückflüsse sind jeweils abhängig vom Beitrittszeitpunkt und bezogen auf das jeweilig eingezahlte Kommanditkapital des Investors.

Aktuell können Anleger den AIF Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus zeichnen. Mit dem Fonds investieren Anleger in den Ankauf, die Optimierung sowie den Verkauf von (Bestands-)Wohnimmobilien in deutschen Ober- und Mittelzentren. Sie profitieren bei einer Investition mit geplanten jährlichen Auszahlungen, die von 4,25 % auf 5,00 % ansteigen, und einem prognostizierten Gesamtrückfluss in Höhe von 141,17 % zuzüglich Gewerbesteueranrechnung. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 8 Jahren.