Primus Valor ICD 10 R+ erhält Top-Rating von Dextro Group
Primus Valor hat Grund sich zu freuen: Der Wohnimmobilien-AIF ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus (ICD 10 R+) hat von der Dextro Group ein Rating mit der Note „AA“ (Gute Qualität) in Verbindung mit niedrigst-möglicher Risikoeinstufung 3 erhalten. Das ist die höchste Einstufung aller sich aktuell im Vertrieb befindenden Publikums-AIF aus Deutschland, die in den Jahren 2019 und 2020 von Dextro vergeben wurde. Die Einstufung ist sogar noch besser, als das Rating des mit einem Eigenkapital von 100 Millionen Euro vorzeitig platzierten Vorgänger-Investments ICD 9 R+, dieser startete noch mit der Note „AA“ und einer Risikoeinstufung von 4. Das Rating wurde jedoch auf die höchste, jemals von Dextro vergebene Note von „AA+“ sowie die Risikoeinstufung „3“ in zwei Schritten nach oben angepasst.
Ausschlaggebend für das aktuelle Rating waren besonders das sehr erfahrene Management von Primus Valor sowie der exzellente Track Record – die Marktkompetenz für Portfolioinvestitionen des Initiators und die Umsetzung von Revitalisierungskonzepten bei Wohnimmobilien wird durch die positive Entwicklung der bisherigen Beteiligungsangebote belegt, zudem konnten alle Objektverkäufe bei den Vorgängerfonds mit Gewinn realisiert werden. Anleger erhielten überdurchschnittlich hohe Renditen. Hervorgehoben wurde u.a. auch die Diversifikation des Portfolios, die die immobilienspezifischen Risiken einzelner Objekte und Standorte deutlich reduzieren.
Der AIF ICD 10 R+ investiert, wie sein Vorgänger, schwerpunktmäßig in Wohnimmobilien (ergänzt durch einzelne Gewerbeeinheiten) in renditestarken Mittel- und Oberzentren. Anleger profitieren dabei von prognostizierten Gesamtausschüttungen von 143,79 % + Gewerbesteueranrechnung über die geplante Laufzeit von 8 Jahren. Die jährlichen Auszahlungen belaufen sich auf 3,0 % für das Jahr 2020, 4,0 % für das Jahr 2021 und ab dem Jahr 2022 auf 5,0 %. Eine Beteiligung ist bereits ab 10.000 Euro möglich.