Primus Valor: ICD 10 R+ erhöht Platzierungsvolumen, Schließung Ende April 2021

Der AIF Primus Valor ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus (ICD 10 R+) hat bereits fast 60 Millionen Euro Eigenkapital eingeworben. Primus Valor hat entschieden, das Volumen des Eigenkapitals Ende Dezember 2020 auf 80 Millionen Euro zu erhöhen und damit die Schließung des Fonds auf den 30. April 2021 festzulegen. Somit kann der ICD 10 R+, ähnlich wie sein Vorgänger, nach knapp einem Jahr sein Platzierungsvolumen auf 80 Millionen Euro erhöhen, dieses Mal jedoch unter anderen Rahmenbedingungen. Die deutsche Wirtschaft hat seit März 2020 mit den tiefgreifenden Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen. Deutlich wird hierbei die Resilienz von Wohnimmobilien und das Vertrauen der Anleger in die Anlageklasse Wohnimmobilien.

Der ICD 10 R+ investiert schwerpunktmäßig in Wohnimmobilien (ergänzt durch einzelne Gewerbeeinheiten) in renditestarken Mittel- und Oberzentren. Anleger profitieren dabei von prognostizierten Gesamtausschüttungen von 143,79 % + Gewerbesteueranrechnung über die geplante Laufzeit von 8 Jahren. Die jährlichen Auszahlungen belaufen sich auf 3,0 % für das Jahr 2020, 4,0 % für das Jahr 2021 und ab dem Jahr 2022 auf 5,0 %. Eine Beteiligung ist bereits ab 10.000 Euro möglich.

Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren!