Primus Valor: Mehr Transparenz durch Datenblätter

Primus Valor möchte zukünftig regelmäßig und transparent über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise auf deren aufgelegte Wohnimmobilienfonds informieren. Ab sofort wird der Initiator daher einmal im Quartal zu jeder der noch laufenden Investments mit einem Datenblatt informieren. Neben den allgemeinen Grunddaten der jeweiligen Beteiligung werden in den knapp gehaltenen Datenblättern auch die aktuellen, zusätzlichen Mietausfälle seit Ausbrechen der Corona-Krise sowie die konkreten Auswirkungen dieser Ausfälle auf den jeweiligen Fonds hinsichtlich Liquidität und Ausschüttungen enthalten sein. Derzeit ist es so, dass alle Fondsgesellschaften von Primus Valor ihre Auszahlung auch in diesem Jahr wieder in voller Höhe anweisen können. Der Grund dafür ist der Fokus auf Wohnimmobilien in deutschen Mittel- und Oberzentren, deren Renditepotenziale durch Sanierungen und Renovierungen weiter optimiert werden. Auch die jeweilige Wertentwicklung bleibt in der Krise vollkommen stabil.

Derzeit können interessierte Anleger den AIF ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus (ICD 10 R+) zeichnen. Er investiert, wie sein Vorgänger, schwerpunktmäßig in Wohnimmobilien in renditestarken Mittel- und Oberzentren. Anleger profitieren dabei von prognostizierten Gesamtausschüttungen von 143,79 % + Gewerbesteueranrechnung über die geplante Laufzeit von 8 Jahren. Die jährlichen Auszahlungen belaufen sich auf 3,0 % für das Jahr 2020, 4,0 % für das Jahr 2021 und ab dem Jahr 2022 auf 5,0 %. Eine Beteiligung ist bereits ab 10.000 Euro möglich.

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!