Primus Valor: Platzierungsvolumen des ICD 11 R+ auf 110 Mio. Euro erhöht

Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Fonds Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus hat Primus Valor das Platzierungsvolumen um weitere 10 Mio. Euro erhöht. Daher wurde das zu platzierende Eigenkapital von 100 auf 110 Mio. Euro angehoben. Im Juni 2022 wurde zuletzt das Volumen von 75 Mio. auf 100 Mio. Euro angepasst. Mit einer weiteren Erhöhung ist nicht zu rechnen. Der Fonds wird spätestens zum 31.12.2022 geschlossen. Die Assetklasse Immobilien ist durch die hohe Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum, der bundesweiten Streuung der Objekte und Wertsteigerung über Zeit insbesondere in Zeiten hoher Inflation attraktiv.

Anleger investieren mit dem Fonds in den Ankauf, die Optimierung sowie den Verkauf von (Bestands-)Wohnimmobilien in deutschen Ober- und Mittelzentren. Sie profitieren bei einer Investition mit geplanten jährlichen Auszahlungen, die von 4,25 % auf 5,00 % ansteigen, und einem prognostizierten Gesamtrückfluss in Höhe von 141,17 % zuzüglich Gewerbesteueranrechnung. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 8 Jahren.

Bis dato leistete der Fonds seine erste Auszahlung in Höhe von 4,25 % (abhängig vom Beitrittszeitpunkt und bezogen auf das jeweilig eingezahlte Kommanditkapital). Derzeit erstreckt sich das Portfolio über 25 bundesweite Standorte und weist damit schon innerhalb der Platzierungsphase eine hohe Diversifikation auf.