PROJECT Metropolen 18: Bereits über 100 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben

Nachhaltig hohen Zuspruchs erfreut sich der AIF PROJECT Metropolen 18, der am 1. Juli 2018 mit Schwerpunkt auf Wohnimmobilienentwicklungen aufgelegt wurde. Mittlerweile hat der Immobilienfonds, der zum 30. Juni 2020 schließt, bereits das Volumen von 100 Millionen Euro Eigenkapital übertroffen. Privatinvestoren haben den Einmalzahlungsfonds inzwischen über 2.700 Mal gezeichnet. „Metropolen 18 zählt damit bereits heute zu den erfolgreichsten Anlageprodukten unseres Hauses. Wir gehen davon aus, dass wir zum Platzierungsende am 30. Juni 2020 ein Volumen von bis zu 150 Millionen Euro im AIF erzielen“, so Alexander Schlichting, geschäftsführender Gesellschafter der PROJECT Vermittlungs GmbH.

Die Sicherheitsarchitektur, die auf Stabilität und Diversifikation gebaut wurde, sowie die Anlagesituation auf den Finanzmärkten sind u.a. die Gründe für die Beliebtheit des AIFs. Durch das Niedrigzinsniveau sind klassische Geldanlagen wie Bundesanleihen oder Festgelder nicht mehr renditebringend, weshalb Anleger nach Alternativen suchen und im Segment der Immobilienbeteiligungen fündig werden. Immobilienentwicklungsfonds wie Metropolen 18 bieten eine Teilnahme am weiterhin boomenden Markt für neu gebaute Eigentumswohnungen in den Metropolen. Weiterhin fehlen hunderttausende Wohnungen in Deutschland, wo seit Jahren zu wenig gebaut wird. „Rendite gibt es heutzutage nicht, ohne etwas mehr in ein kontrolliertes Risiko zu gehen. Der inzwischen vollregulierte Beteiligungsmarkt bietet auch privaten Anlegern in Form von Alternativen Investmentfonds mit überschaubaren Anlagesummen die Möglichkeit, ähnlich wie institutionelle Investoren zu agieren und an der gesamten Wertschöpfungskette der Immobilienentwicklung zu partizipieren, ohne selbst Finanzierungs-, Bau-, Vermietungs- und Vermarktungsrisiken tragen zu müssen.“ so Schlichting.

Interessierte Anleger können noch bis zum 30. Juni dieses Jahres mit einer Mindestanlage von 10.000 Euro am AIF PROJECT Metropolen 18 beteiligen. Laufzeitende ist der 30. Juni 2029. Hinsichtlich der Ausschüttungen haben Anleger die Wahl, ob sie monatliche Auszahlungen von 4 % p.a. oder 6 % p.a. in Anspruch nehmen oder das Geld im Fonds thesaurieren möchten.

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!