RWB China I schüttet 80 % aus – Höchste Auszahlung der RWB Geschichte

Gute Nachrichten aus dem Hause RWB: Der RWB China I zahlt zum achten Mal aus – in Rekordhöhe. Die Einzelauszahlung beträgt 80 % und wird am 19. März ausgezahlt. Grund für die hohe Auszahlung ist vor allem der außerordentlich gute Exit eines chinesischen Herstellers von integrierten Schaltkreisen. Mit der Auszahlung werden Anleger damit 165 % ihrer ursprünglich eingesetzten Einlage zurückerhalten. Große Teile der Unternehmensbeteiligungen im Portfolio sind noch nicht veräußert.

Anleger können sich aktuell an dem AIF RWB International VII und dem Private Equity Fonds RWB Direct Return III beteiligen. Mit dem RWB International VII investieren Anleger renditestark in erfolgreiche, private Unternehmen, die nicht an der Börse gehandelt werden. Der regionale Fokus des Private Equity Fonds liegt auf Nordamerika, Europa und Asien. Über die geplante Laufzeit von ca. 15 Jahren werden laut Prospekt Gesamtmittelrückflüsse in Höhe von 236 % prognostiziert. Eine Beteiligung ist bereits ab 2.500 Euro möglich.

Mit dem RWB Direct Return III beteiligen sich Anleger mittelbar an einer Vielzahl von Private-Equity-Zielfonds mit dem Ziel, nach Ende der Laufzeit mehr als das eingezahlte Kapital zurückzubekommen. Jeder Zielfonds des Portfolios identifiziert und analysiert Unternehmen mit Wachstumspotential und investiert in 10 bis 20 Unternehmen. Anleger erhalten, ab Zahlung der Einlage, für den Platzierungszeitraum im Rahmen der Auszahlungsphase einen Vorabgewinn in Höhe von 4 % p.a. Eine Beteiligung ist bereits ab 5.000 Euro möglich.

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!