RWB: Neue Ausschüttungstermine im Herbst

Anleger von RWB Private Capital Fonds profitieren weiterhin von sehr guten Unternehmensverkäufen aus den Portfolios. Aus diesem Grund können sich Anleger ab Oktober über Auszahlungen von vier RWB Fonds freuen. Am 6. Oktober zahlt der RWB China II zum zweiten Mal eine Auszahlung in Höhe von 10 % aus. Die erste Auszahlung des RWB China IV in Höhe von 10 % wird am 13. Oktober 2021 fällig. Anleger des RWB Secondary II erhalten am 20. Oktober 2021 eine 8. Auszahlung in Höhe von 15 %, während Anleger des RWB Secondary III am 27. Oktober 2021 eine 6. Auszahlung, ebenfalls in der Höhe von 15 % erhalten. Rege Exit-Aktivitäten der RWB sind ausschlaggebend für neue Auszahlungen. So gab es kürzlich bspw. einen neuen Mega Deal, den Exit von Infogain, einem Spezialisten für intuitive Benutzeroberflächen, die einigen Fonds der RWB insgesamt 8,8 Millionen US-Dollar an Rückflüssen beschert.

Interessierte Anleger haben derzeit die Möglichkeit, sich an dem neuen Private Equity Fonds von RWB Private Capital Fonds zu beteiligen. Der RWB International 8 folgt seinem bewährten Dachfondsprinzip und setzt weiterhin auf Sicherheit durch Streuung. Anleger investieren mit dem AIF RWB International 8 mittelbar in hunderte erfolgreiche, private Unternehmen, die nicht an der Börse gehandelt werden. Der regionale Fokus liegt auf Unternehmen verschiedener Branchen und Anlageregionen in Nordamerika oder Europa.

Über die Anteilsklassen Typ A (Rateneinlage), Typ B (Einmalanlage) oder Typ C (Rateneinlage mit anfänglicher Einmalzahlung) können sich die Anleger beteiligen. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt 163 % (Typ A), 229 % (Typ B) und 182 % (Typ C). Bei der Anteilsklasse Typ A beträgt die Mindestbeteiligung 6.000 Euro, bei der Anteilsklasse Typ B 5.000 Euro und bei der Anteilsklasse Typ C 8.400 Euro. Die geplante Laufzeit liegt bei 16 Jahren.

Jetzt in Private Equity investieren!