Sauren Global Balanced feiert 20-jährige Erfolgsgeschichte

Der Sauren Global Balanced hat Grund zum Feiern: Er kann auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Am 31. Dezember 1999 wurde der von Dachfonds-Pionier Eckhard Sauren verwaltete Dachfonds aufgelegt – nach der personenbezogenen Investmentphilosophie: „Wir investieren nicht in Fonds – wir investieren in Fondsmanager“. Im Laufe der letzten 20 Jahre erzielte der ausgewogene vermögensverwaltende Dachfonds einen attraktiven Wertzuwachs. Seit Anfang 2000 hat er fast genauso stark zugelegt wie der DAX-Index, bei allerdings deutlich geringeren Kursausschlägen. Er konnte seinen Referenzindex deutlich übertreffen und wurde vielfach für seine langjährig stabile gute Wertentwicklung ausgezeichnet.

Der Sauren Global Balanced investiert zur Hälfte in sogenannte Absolute-Return-Fonds. Absolute-Return-Fonds verfolgen zwar sehr unterschiedliche Strategien, ihre Manager wollen jedoch in jeder Marktphase positive Renditen erzielen. Sie können „neben Aktien- und Rentenfonds ein drittes Standbein für mehr Stabilität sein“, sagt Fondsmanager Eckhard Sauren. Besonders gelte das in der aktuellen Niedrigzinsphase.

Fonds zur Meldung