Sonderausschüttung für IMMAC Renditedachfonds

Anleger des IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland haben Grund zur Freude: Durch die positive Entwicklung der Zielinvestments konnte rückwirkend für das Jahr 2023 eine zusätzliche Sonderausschüttung in Höhe von 0,8 % p. a. vorgenommen werden. Der IMMAC Renditedachfonds diversifiziert sein Portfolio durch Investitionen an verschiedenen Standorten in Deutschland, darunter Immobilien im Gesundheitsmarktsegment sowie einen Hotelbetrieb.

Aktuell sind bereits zwei Pflegeeinrichtungen, eine Einrichtung für betreutes Wohnen und ein 4-Sterne-Hotel Teil des Fonds. Darüber hinaus plant der Fonds weitere Investitionen, u.a. auch in eine Rehaklinik, die eine weitere Nutzungsart darstellt. Der Pflegemarkt bietet Investoren attraktive Zukunftsaussichten, da die Nachfrage nach Pflegeleistungen aufgrund des demografischen Wandels steigt. Durch eine Beteiligung am Renditedachfonds können Anleger von den Ergebnissen mehrerer Zielfonds profitieren.

Die geplanten monatlichen Ausschüttungen liegen zwischen 3 und 5 % p.a. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss beträgt 169,0 %. Anleger können sich ab 10.000 Euro beteiligen. Die Laufzeit beträgt 16 Jahre.