Verifort: Neuer Pflege- und Sozialimmobilienfonds im Vertrieb

Der neue AIF von Verifort Capital, Verifort Capital HC 2, ist in den Vertrieb gestartet. Der Fonds investiert in Immobilien aus dem Segment der Pflege- und Sozialimmobilien in Deutschland. Das Portfolio kann neben Immobilien aus den Bereichen stationäre Pflegeheime, betreutes Wohnen sowie Tages- und ambulante Pflege auch Einrichtungen wie Ärztehäuser, medizinische Versorgungszentren und andere medizinische Einrichtungen, z.B. Apotheken, enthalten. Auch Kindertagesstätten und Schulen sowie ähnliche Ausbildungsstätten kommen in Frage.

„Der Bedarf an Pflege und Betreuung in Deutschland nimmt weiter stetig zu, womit auch der Nachfrage nach geeigneten Wohn- und Betreuungsplätzen steigt“, so Frank M. Huber, CEO von Verifort Capital. Kommunales Geld alleine reiche nicht mehr aus, um die notwendigen Investitionen in moderne Einrichtungen, die gleichzeitig auch ESG-Kriterien gerecht werden, zu erreichen, so Jens Müller, CSO von Verifort Capital.

Anleger profitieren von prognostizierten Auszahlungen nach Abschluss der Platzierungs- und Investitionsphase in Höhe von 3,50 % p. a. (vor Steuern). Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss inklusive Eigenkapitalrückzahlung beträgt 143,1 % (vor Steuern). Die Laufzeit endet am 31. Dezember 2035 und ist um bis zu fünf Jahre verlängerbar.

 

Angebot zur Meldung