Wie wirkt sich der Homeoffice-Hype auf den Büromarkt aus?

In den Medien wurden in den vergangenen Wochen verstärkt darüber diskutiert, inwieweit die Corona-bedingte Arbeit im Homeoffice Auswirkungen auf Büroimmobilien habe. An dieser Diskussion beteiligt sich der Immobilienspezialist KanAm und hat zehn Fragen und Antworten bezüglich der Lage der Offenen Immobilienfonds in der Corona-Krise, speziell zum LEADING CITIES INVEST, zusammengestellt. Das PDF dazu finden Sie hier.

Der LEADING CITIES INVEST ist ein Büro-Fonds mit stabilem Portfolio. Er verfügt über keinerlei Hotels, die in dieser außergewöhnlichen Zeit Risiko-Träger sind und auch kaum über Einzelhandelsflächen. Sein Ratingwurde erst im Juni von »a+AIF« durch die Ratingagentur Scope erneut bestätigt. Nach Einschätzung der Ratingagentur Scope verfügt der Fonds auch über das beste Gewerbeimmobilienportfolio im Vergleich aller offenen Immobilienfonds. Zurzeit verhandelt die KanAm Group Objekte an neuen erstklassigen Standorten. Der LEADING CITIES INVEST befindet sich aktuell im CashCall, so dass Einzahlungen weiterhin möglich sind.

Fonds zur Meldung