ZBI Professional 6 Rendite steigt auf 11,51% p.a.

Die ZBI Zentral Boden Immobilien GmbH & Co. hat die Anleger, die in den ZBI Professional 6 investiert haben, darüber informiert, dass in den nächsten Tagen eine weitere Auszahlung in Höhe von 11,1% der Zeichnungssumme vorgenommen wird. Dadurch erhöht sich die endgültige Gesamtrendite des ZBI Professional 6 auf insgesamt 11,51% p.a. nach Abzug aller Kosten (vor Steuern). Die Schlussbilanz wird voraussichtlich zum 31. Dezember 2019 aufgestellt, weshalb die letzte Auszahlung Anfang des kommenden Jahres möglich sein wird. Nach aktuellem Stand könnte dann voraussichtlich nochmals eine Auszahlung in Höhe von circa 1,5% der Zeichnungssumme erfolgen. Laut Angaben des Initiators sind die Betriebsprüfungen der Beteiligungsgesellschaften soweit abgeschlossen, so dass im Ergebnis keine steuerlichen Risiken aus dem Verkauf der Immobilien mehr bestehen.

Seit April 2019 kann der aktuelle Fonds der Professional Fondsreihe ZBI Professional 12 gezeichnet werden. Für diesen Wohnimmobilienfonds wurde bereits ein interessantes Startportfolio mit Schwerpunkt in der wachstumsstarken Region Leipzig für ein Volumen von rund 20 Millionen Euro angekauft. Anleger erhalten bei einer Zeichnung bis zum 31. Juli 2019 eine Zeichnungsprämie in Höhe von 1% der Zeichnungssumme. Auch der Fonds ZBI WohnWert 1, für den schon vier attraktive Immobilien in Berlin, Nürnberg, Weimar und Witten erworben wurden, befindet sich noch bis Ende 2019 in Platzierung.

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern