Anlage-Chance US-Solarmarkt

Der Solarmarkt in den USA boomt und entwickelt sich zu einem der größten Wirtschaftsmotoren. Für Anleger, die in Erneuerbare Energien investieren wollen, bietet der Solarmarkt USA attraktive Investitions-Perspektiven. Laut einer Studie der der globalen Forschungs- und Beratungsgruppe Wood Mackenzie und der Solar Energy Industries Association (SEIA) war das zweite Quartal 2023 das beste in der Geschichte der US-amerikanischen Solarindustrie. Die installierte Solarkapazität wuchs um 6,1 Gigawatt (GW) an. Experten gehen von einer Verdreifachung des US-Solarmarkts in den kommenden fünf Jahren aus. Im Vergleich zur europäischen und vorzugsweise der deutschen Wirtschaft schreitet die US-Wirtschaft mit großen Schritten voran. Mehr und mehr deutsche Unternehmen aus dem Solarsektor ziehen den Standort USA deutschen oder europäischen Standorten vor.

Grund dafür sind die attraktiven Investitionsbedingungen auf dem US-Solarmarkt, die auch namhafte Photovoltaik-Hersteller dazu motivieren, ihre Herstellungskapazitäten in den USA auszubauen. Das hohe Transformationspotenzial der US-Energielandschaft, weg von den fossilen Energieträgern, hin zu regenerativen Energien, unterstützt zudem die positiven Aussichten des US-Solarmarkts. Ein weiterer Vorteil für Investoren sind die stabilen Strompreise in den USA, die über weite Zeiträume hinweg berechenbar bleiben.

HEP wurde kürzlich von der Branchen-Fachzeitschrift Solar Power World als eines der herausragenden Unternehmen der US-Photovoltaik-Wirtschaft mit einem Spitzenplatz auf der Liste „Top Solar Contractors 2023“ ausgezeichnet. Anleger können derzeit die Beteiligung HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1 zeichnen. Der Solarfonds investiert in länderspezifische Zielfonds. Diese Spezial-AIF halten Gesellschaften, die entweder direkt einen Solarpark halten oder die Rechte an einem Solarpark-Projekt halten. Anleger erhalten bei einer Laufzeit von 6 Jahren eine prognostizierte Gesamtausschüttung von 132,8 %. Die erwartete IRR-Rendite beträgt 5 % p.a. Ab 5.000 Euro können sich Anleger beteiligen.

Angebot zur Meldung